Unsere engagierten Epilepsieärzte besuchen jährlich über 2000 Patienten, um Menschen mit Epilepsie in New Mexico und den angrenzenden Staaten eine umfassende Betreuung zu bieten. Unsere Ärzte behandeln Patienten vom ersten Anfall bis hin zu besonderen Erkrankungen wie Epilepsie während der Schwangerschaft und den kompliziertesten oder hartnäckigsten Anfällen. Ihr erster Termin dauert mindestens eine Stunde, während ein auf Epilepsie spezialisierter Arzt Ihre Krankengeschichte überprüft und Ihre motorischen und sensorischen Fähigkeiten, Ihr Gleichgewicht, Ihre Koordination, Ihre Reflexe und Ihre geistigen Fähigkeiten untersucht.
Bringen Sie ein Familienmitglied oder einen Freund mit, der einen Ihrer Anfälle gesehen hat, oder geben Sie die Telefonnummer einer Person an, die der Neurologe während des Termins anrufen kann, um nach Ihren Anfallssymptomen zu fragen. Sie sollten auch Ihre Medikamente und EEG- oder MRT-Testergebnisse mitbringen.
Bitte bring:
Nach Ihrer körperlichen Untersuchung kann ein Arzt weitere Tests anfordern, um gründliche, detaillierte Informationen über Ihre Symptome und Beschwerden zu erhalten, damit das Epilepsie-Behandlungsteam die beste Behandlung bestimmen kann. Sie erhalten Zugang zu:
In unserer Epilepsie-Überwachungseinheit erhalten Sie möglicherweise einige Tage lang eine 24-Stunden-Videoaufzeichnung eines Elektroenzephalogramms (EEG), das den Moment eines Anfalls festhält. Während der Überwachung bleiben Sie in einem Einzelzimmer mit einem zusätzlichen Bett für einen Verwandten oder Freund, der Sie unterstützen kann. Die Ärzte überprüfen die Aufzeichnungen, um Ihr Verhalten und Ihre Gehirnströme zu analysieren.
Die Magnetenzephalographie (MEG) misst die magnetische Aktivität des Gehirns, um Ärzten zu helfen, Gehirngewebe, das Anfälle verursacht, genau zu lokalisieren. Wir verwenden die aktuellste MEG-Technologie, die weltweit verfügbar ist.
Hier am UNMH sind wir stolz auf unsere patientenzentrierte Versorgung. Das heißt: Alle Mann an Bord! Ihr Fall wird unserem GESAMTEN Epilepsieteam vorgestellt. Einmal pro Woche halten wir eine Epilepsiekonferenz ab, um die Geschichten unserer Patienten mit unserem Team zu teilen. Dies hilft dabei, eine zweite, dritte und sogar vierte Meinung zu Ihrer Epilepsie einzuholen. Auf diese Weise können wir sicherstellen, dass wir uns alle über die nächsten Schritte in Ihrem Behandlungsplan einig sind. Ihr Arzt oder der Epilepsiekoordinator wird Sie anrufen, um Ihnen die Ergebnisse der Konferenz mitzuteilen und Ihnen Ihre nächsten Schritte mitzuteilen.
Wenn eine Operation für Sie der beste Plan ist, werden Sie mit einem Neurochirurgen verabredet, um über die chirurgischen Optionen und den Prozess zu sprechen.
Multidisziplinäre Konferenz für Epilepsiechirurgie – Wenn alle Tests abgeschlossen sind, trifft sich unser Team. Zu den Teammitgliedern gehören Neurologen, Neurochirurgen, Krankenschwestern, Neuropsychologen, Psychiater, Neuroradiologen, Sozialarbeiter oder Fallmanager und EEG-Technologen. Alle Entscheidungen werden vom Team getroffen. Gemeinsam prüfen wir alle bisher gesammelten Informationen. Wir entscheiden dann, welche Behandlungsmöglichkeiten für unsere Patienten am besten sind. Diese Informationen werden später mit den Patienten und ihren Angehörigen besprochen.
Ein kurzer, starker Anstieg abnormaler elektrischer Aktivität, der einen Teil oder das gesamte Gehirn betrifft und zu vorübergehenden Symptomen von Krämpfen und Bewusstlosigkeit bis hin zu subtileren Symptomen wie starrem Blick, Schmatzen oder ruckartigen Bewegungen der Arme und Beine führt. Dies kann durch auslösende Faktoren wie Fieber, Infektionen, Alkohol, Drogen, bestimmte Medikamente oder andere Erkrankungen auftreten.
Chronische (zwei oder mehr) wiederkehrende unprovozierte Anfälle aufgrund einer zugrunde liegenden neurologischen Erkrankung.
Wenn Sie Erste Hilfe bei tonisch-klonischen (Grand Mal) Anfällen leisten, sind dies die wichtigsten Dinge, die Sie beachten sollten:
Ein unkomplizierter generalisierter tonisch-klonischer Anfall (Grand Mal) bei einem Epilepsiepatienten ist kein medizinischer Notfall, auch wenn er wie einer aussieht. Er hört nach ein paar Minuten auf natürliche Weise auf, ohne dass es zu gesundheitlichen Problemen kommt. Der durchschnittliche Anfaller kann nach einer Ruhepause seinen Geschäften nachgehen und benötigt möglicherweise nur begrenzte oder gar keine Hilfe, um nach Hause zu kommen.
Wenn bei einem Patienten folgende Zustände auftreten, sollte ein Krankenwagen gerufen werden:
Kommt der Krankenwagen nach Rückkehr des Bewusstseins, sollte die Person gefragt werden, ob der Anfall mit einer Epilepsie verbunden war und ob eine Notaufnahme gewünscht wird. Folgen Sie dem untenstehenden Link für weitere Informationen.
Es liegt in der Verantwortung des Patienten, die Vorfälle des Anfalls im Bundesstaat NM zu melden. In New Mexico gibt es keine gesetzliche Bestimmung, die Ärzte verpflichtet, Patienten, bei denen Epilepsie oder Anfälle diagnostiziert wurden, einer zentralen staatlichen Behörde zu melden. Bitte beachten Sie die Links unten bezüglich der New Mexico Führerscheingesetze.
https://www.epilepsy.com/node/2008796