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Forscher am UNM HSC
Von El Webb

Windeln, Umarmungen > Entzugserscheinungen

Klinische Studie der UNM identifiziert beste Pflegepraktiken für Opioid-exponierte Neugeborene

Umarmen und Wickeln opioidexponierter Neugeborener können ihre Krankenhausaufenthalte im Vergleich zu älteren, medikamentenbasierten Methoden um fast eine Woche verkürzen, so eine neue Studie, die von Forschern der University of New Mexico veröffentlicht wurde.

Seit Jahren wissen Ärzte, dass bei Babys, die im Mutterleib Opioiden ausgesetzt waren, das Risiko besteht, ein neonatales Opioid-Entzugssyndrom (NOWS) zu entwickeln, das sie bis zu übermäßigem Weinen, Zittern und in schweren Fällen sogar Krampfanfällen quält.

Krankenhäuser haben bei der Pflege sehr unterschiedliche Ansätze verfolgt und bisher war das Verständnis der langfristigen Folgen der Verabreichung von Opioid-Entzugsmedikamenten an Säuglinge begrenzt.

„Diese Ergebnisse werden eine große Lücke schließen“, sagte Jessie Maxwell, MD, außerordentliche Professorin in der Abteilung für Neonatologie der UNM-Abteilung für Pädiatrie. „Opioidkonsum ist im ganzen Land eine Epidemie, und in New Mexico gibt es mittlerweile eine große Anzahl schwangerer Frauen, die Opioide verschiedener Art konsumieren, was dazu führt, dass Säuglinge damit in Berührung kommen.“

Mit dieser Studie werden wir endlich in der Lage sein, die Versorgung dieser Hochrisikopopulation für die Beurteilung nach der Geburt zu standardisieren
- Jessie Maxwell, MD, außerordentlicher Professor in der Abteilung für Neonatologie der UNM-Abteilung für Pädiatrie

„Mit dieser Studie werden wir endlich in der Lage sein, die Versorgung dieser Hochrisikopopulation für die Beurteilung nach der Geburt zu standardisieren.“

In einer Studie veröffentlicht am 30. April in The New England Journal of Medicinestellte ein Forscherteam fest, dass der Pflegeansatz „Eat, Sleep, Console (ESC)“ bei der Behandlung opioidexponierter Säuglinge wirksamer war als subjektive Bewertungsansätze.

„Diese Studie ist das erste Mal, dass wir landesweit zusammenkommen, um den besten Pflegeansatz für diese Säuglinge zu finden“, sagte Maxwell.

Krankenhäuser bewerten Neugeborene mit NOWS in der Regel anhand einer strengen Bewertung namens Finnegan Neonatal Abstinence Scoring Tool (FNAST), das Symptome eines Opioidentzugs in mehr als 20 Bereichen bewertet.

Forscher haben Bedenken hinsichtlich der Subjektivität des Instruments und der Überschätzung des Bedarfs an Opioid-Entzugsmedikamenten, einschließlich Methadon und Morphin, geäußert. „FNAST lässt keinen Spielraum und keine klinische Beurteilung zu, und so begannen Ärzte oft mit der pharmakologischen Behandlung, sobald diese kritische Grenze erreicht war“, sagte Maxwell.

Alternativ, sagte sie, biete der ESC-Ansatz zur Pflege eine funktionsbasierte Beurteilung der Schwere des Entzugs, bei der es darum geht, wie gut ein Säugling essen, schlafen und getröstet werden kann. ESC priorisiert dann die familienzentrierte Pflege, einschließlich verstärkter Familienpräsenz, Bindung, Halten, Wickeln und Schaukeln in reizarmen Umgebungen, als Erstbehandlung.

„Der Unterschied zwischen diesem Ansatz und FNAST besteht darin, dass versucht wird, die nicht-pharmakologischen Interventionen so weit wie möglich zu optimieren“, sagte Maxwell. „Wir konzentrieren uns darauf, dass das Baby gewickelt wird, dass die Mutter es hält und dass wir uns wirklich um die Pflege kümmern.“

Nur wenn das Neugeborene nicht essen, schlafen oder getröstet werden kann, werden Medikamente verabreicht, die das Kind von der Opioidabhängigkeit entwöhnen.

„Wir möchten alle möglichen Maßnahmen ergreifen, um etwaige Probleme mit dem Baby zu minimieren, bevor wir uns für Medikamente entscheiden“, fügte sie hinzu.

Die von den National Institutes of Health finanzierte Studie untersuchte 1,305 Säuglinge in 26 US-Krankenhäusern, darunter dem UNM Hospital. Es stellte sich heraus, dass Neugeborene, die mit dem ESC-Ansatz betreut wurden, etwa 6.7 ​​Tage früher aus medizinischer Sicht entlassen werden konnten und im Vergleich zu Neugeborenen, die mit dem FNAST-Ansatz betreut wurden, eine um 63 % geringere Wahrscheinlichkeit einer medikamentösen Therapie erhielten. Die Sicherheitsergebnisse nach drei Monaten waren in beiden Gruppen ähnlich.

„Das bedeutet, dass wir die Aufenthaltsdauer im Krankenhaus verkürzen und die Belastung durch pharmakologische Behandlungen verringern können“, sagte Maxwell.

Sie fügte hinzu, dass die Verringerung des Bedarfs an medikamentösen Eingriffen auch die hohe Prävalenz des Transports dieser Säuglinge in größere Zentren verringern werde, da kleinere Krankenhäuser normalerweise nicht in der Lage seien, Neugeborenen Opioid-Entzugsmedikamente zur Verfügung zu stellen.

„Stattdessen können die Babys mit dem ESC-Ansatz in ihrer Gemeinschaft mit ihrer Familie bleiben, was für die Bindung so wichtig ist“, sagte Maxwell. „Sobald wir diese Ergebnisse erhalten, möchten wir diese Informationen im ganzen Staat verbreiten, damit wir sicher sein können, dass Säuglinge, die in ländlicheren Gebieten geboren werden, die bestmögliche medizinische Versorgung erhalten.“

Eine zweijährige Folgestudie an einer Untergruppe der Säuglinge ist im Gange. Diese Nachverfolgung sei von entscheidender Bedeutung, um die Sicherheit des ESC-Pflegeansatzes weiter zu verbessern, sagte Maxwell.

„Das ist ein wichtiger Teil dieses Puzzles, den wir im Moment nicht haben“, fügte sie hinzu. „Es ist von entscheidender Bedeutung, mehr Informationen über die Entwicklung zu erhalten, damit wir diese Bevölkerung besser unterstützen können.“

Der UNM-Teil der Studie war eine Zusammenarbeit zwischen dem IDeA State Pediatric Clinical Trial Network (Hauptforscher: Hengameh Raissy, PharmD, und Alberta Kong, MD, MPH) und dem Neonatology Research Network (PI: Janell Fuller). Die landesweite klinische Studie wurde von der Helping to End Addiction Long-Term Initiative finanziert. Maxwell war der Studienstandort-PI für New Mexico.

Maxwell dankte den UNM-Mitarbeitern, die bei der Studie geholfen haben: Larry Leeman, MD, MPH, und Katie McCalmont MD, in der Abteilung für Familien- und Gemeinschaftsmedizin, Heather Pratt-Chavez, MD, Sofia Markee, DO, und Nicole Urrea, MD, in die Abteilung für Pädiatrie, Samantha Schmaltz, RN, Pflegedirektorin der Mutter-Kind-Abteilung am UNM-Krankenhaus, die Krankenpflegepädagogen Dana Condrey, RN, und Lindsey Hall, RN, sowie Maribeth Thornton, stellvertretende Chief Nursing Officer des UNM-Krankenhauses.

„Sie alle haben diese Initiative unterstützt und dazu beigetragen, sie auf den Weg zu bringen“, sagte Maxwell. „Es war ein riesiger Aufschwung, deshalb möchten wir ihnen auf jeden Fall unsere Anerkennung aussprechen.“

Die Ergebnisse der Studie wurden am 18. April bei einer UNM-Alumni-Veranstaltung in Washington, D.C. kurz vorgestellt. Ihre Wirkung wurde „von der Kongressdelegation gewürdigt“, sagte Raissy, der auch als Interims-Vizepräsident für Forschung und Gesundheitswissenschaften fungiert.

„Der nächste Schritt ist die Implementierung und Verbreitung von ESC in den anderen Krankenhäusern in New Mexico“, sagte Raissy. „Wir könnten mit dem Ergebnis und seiner Wirkung nicht zufriedener sein. Dies ist das Ergebnis einer großartigen Teamleistung und Zusammenarbeit an der UNM und auf nationaler Ebene. Wir freuen uns auf die nächsten Schritte.“

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