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Biografie

Dr. Rosenberg ist Professor für Neurologie mit gemeinsamen Berufungen in Zellbiologie, Neurowissenschaften und Mathematik und Statistik. 1976 trat er der Fakultät für Neurologie bei und ist derzeit Direktor des Alzheimer-Forschungszentrums (NM ADRC) in New Mexico. Er ist Gründungsdirektor des UNM Center of Memory and Ageing. Von 1985 bis 2015 war er Vorsitzender der Neurologie und hat viele Neurologen ausgebildet. Er absolvierte das Albert Einstein College of Medicine und ließ sich dort in Neurologie ausbilden. Er studierte Biomedizintechnik an der Technion University in Haifa, Israel. Seine aktuelle Forschung beschäftigt sich mit der Verbesserung der Diagnose bei Demenzpatienten durch den Einsatz von Biomarkern und maschinellem Lernen. Er ist Experte für vaskuläre kognitive Beeinträchtigungen. Er hat über 168 Artikel veröffentlicht und zwei Bücher geschrieben. Er wird seit 1983 kontinuierlich vom NIH finanziert und ist jetzt der Principal Investigator für zwei große NIH-Stipendien.

Persönliche Äußerung

Ich bin Clinician-Scientist mit klinischer Ausbildung in Neurologie bei Dr. Robert Katzman. Während meiner gesamten beruflichen Laufbahn war ich an der Erforschung der Pathobiologie neurologischer Erkrankungen beteiligt. Frühe Studien an Tieren befassten sich mit der Rolle der interstitiellen Flüssigkeit (ISF) und der Zerebrospinalflüssigkeit (CSF). Ich zeigte, dass sich ISF hauptsächlich durch Massenströmung und nicht durch Diffusion in der weißen Substanz bewegt. Diese Arbeit war wichtig, um die Schädigung der weißen Substanz zu verstehen, die an vaskulärer kognitiver Beeinträchtigung und Demenz (VCID) beteiligt ist. Ich verbrachte ein Sabbatical bei Professor Michael Bradbury am King's College in London, wo ich Methoden erlernte, um die Physiologie der Blut-Hirn-Schranke (BBB) ​​bei Nagetieren zu untersuchen. Mein Interesse an der ISF und der extrazellulären Matrix (ECM) führte zur Entdeckung der Rolle von Matrix-Metalloproteinasen (MMPs) bei der Störung der BBB; diese Arbeit wurde ausführlich zitiert und bleibt ein Hauptinteresse von vielen Forschern. Im Rahmen der Studien in der ECM entdeckte ich, dass bakterielle Kollagenase eine intrazerebrale Blutung (ICH) induzierte, was zu einem der am häufigsten verwendeten Modelle der ICH führte. Meine aktuelle Forschung beschäftigt sich mit der Rolle der MMPs bei der Neuroinflammation bei Demenz. Diese Studien an Nagetieren wurden auf den Menschen ausgeweitet, und wir haben Methoden entwickelt, um MMPs in Liquor zu messen. Darüber hinaus haben wir die Methode zur Messung der BHS-Permeabilität mit kontrastmittelunterstützter MRT an den Menschen angepasst. Veränderungen der weißen Substanz im MRT sind sowohl bei VCID als auch bei Alzheimer (AD) wichtig. Mein frühes Interesse an der Verletzung der weißen Substanz begann mit einem Patienten, über den ich mit Morbus Binswanger (BD) berichtete; dies war der erste BD-Patient, der zu Lebzeiten durch CT diagnostiziert und bei der Autopsie bestätigt wurde. Wir zeigten, dass MMPs im Liquor von Patienten mit VCID vorhanden waren und mit der Störung der BBB in Zusammenhang standen. Vor kurzem haben wir als Teil des MarkVCID-Konsortiums gezeigt, dass entzündliche Biomarker im Liquor, wie die MMPs, verwendet werden können, um Patienten mit VCID von AD zu trennen und gemischte Demenzpatienten im Laufe des Lebens zu definieren. Wir haben eine Gruppe von MRT-Experten, Biochemikern und Statistikern, und als Teil von VCID haben wir eng mit der Gruppe von Charlie DeCarli zusammengearbeitet, um die optimalen Biomarker zu identifizieren, die verwendet werden können, um Demenzpatienten genauer in Untergruppen zu klassifizieren. Meine Rolle bei diesem RFA-getriebenen Vorschlag besteht darin, einer Patientenkohorte, die über mehrere Jahre hinweg umfassend untersucht und beobachtet wurde, alle von MarkVCID ausgewählten Biomarker zur Verfügung zu stellen und an neuen Analysemethoden zu arbeiten.