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Von Michael Häderle

Dinge zu Herzen nehmen

Ignorieren Sie keine Anzeichen von Schlaganfall oder Herzinfarkt inmitten der COVID-19-Pandemie

Als Todesfälle und Krankenhausaufenthalte durch die COVID-19-Pandemie weiter ansteigen, haben viele Menschen die Nachricht erhalten, dass sie zu Hause bleiben und soziale Distanzierung praktizieren müssen, um die Wahrscheinlichkeit einer Ausbreitung oder Ansteckung der Krankheit zu verringern.

Vielleicht wird die Botschaft ein wenig zu wörtlich genommen.

Krankenhäuser im ganzen Land melden einen starken Rückgang der Zahl der Patienten, die mit leichten Symptomen, die auf einen Herzinfarkt oder Schlaganfall hindeuten, in die Notaufnahme kommen. Ärzte spekulieren, dass Menschen möglicherweise versuchen, ihre Symptome abzuwarten, anstatt sich in Behandlung zu begeben – eine potenziell tödliche Strategie.

Das Krankenhaus der Universität von New Mexico hat noch keinen deutlichen Rückgang der Fälle verzeichnet, aber anekdotische Beweise aus anderen Teilen der USA und Europa deuten darauf hin, dass einer kommt, sagt Mark Sheldon, MD, Interimschef der Abteilung für Kardiologie.

"Niemand weiß zu diesem Zeitpunkt genau, warum das so ist", sagt er über den gemeldeten Rückgang der Patienten. „Es macht keinen Sinn, dass es derzeit weniger Herzinfarkte gibt. Die wahrscheinlichere Erklärung ist, dass die Leute ihre Symptome minimieren oder einfach Angst haben, ins Krankenhaus zu kommen, weil die Krankenhäuser so überfordert sind. und sie befürchten, sich möglicherweise mit dem Virus infizieren zu können."

UNMH hat elektive Operationen und andere Verfahren abgesagt, um Betten für einen erwarteten Anstieg von COVID-19-Patienten zu öffnen, und viele ambulante Besuche werden über Telekommunikation abgewickelt.

"Wir sagen ihnen, wenn es dir gut geht, komm nicht rein", sagt Sheldon. "Aber sicherlich machen wir uns Sorgen um Menschen mit akuten oder ziemlich plötzlichen Brustbeschwerden oder Kurzatmigkeit, und sie müssen untersucht werden."

Das Krankenhaus versorgt weiterhin Patienten, die es wirklich brauchen - diejenigen, deren Gesundheit sich sonst verschlechtern würde. "Wir sind für diese Dinge immer noch offen für Geschäfte", sagt er. "Schlaganfälle und Herzinfarkte sind große Killer und brauchen eine Notfallversorgung."

Sheldon stellt fest, dass das Infektionsrisiko für ins Krankenhaus eingelieferte Patienten gering ist, da COVID-Patienten von anderen getrennt gehalten werden und Räume und Geräte regelmäßig gereinigt und sterilisiert werden.

Torsten Rohde, RN, BSN, Direktor des Schlaganfall- und Herzinsuffizienzprogramms bei UNMH, sagt, er habe auch von seinen Kollegen im ganzen Land vom Rückgang der Herzinfarkt- und Schlaganfallfälle gehört.

"Hardcore-Schlaganfall- und Herzinfarktsymptome - diese Zahlen sind nicht signifikant zurückgegangen", sagt er. Aber wenn jemand beispielsweise bemerkt, dass sein Arm kribbelt oder seine Sprache undeutlich ist, neigt er möglicherweise dazu, die Symptome zu ignorieren oder zu warten, um zu gehen zum Krankenhaus.

"Das senkt ihre Überlebenschancen wirklich", sagt Rohde.

Eine weitere Sorge ist, dass ältere Menschen, die allein leben, aufgrund der sozialen Distanzierung möglicherweise niemanden in der Nähe haben, der ihre Symptome bemerkt und Hilfe sucht.

"Viele Menschen haben Schlaganfallsymptome und sind sich dessen nicht bewusst", sagt er. „Das ist besorgniserregend. Vielleicht sollten die Leute sicherstellen, dass ihre Eltern wissen, wie man ein iPhone oder iPad bedient, damit sie Facetime und ihre Lieben checken können.“

In der Zwischenzeit fordert Rohde die Menschen auf, sich an die BEFAST-Formel zu erinnern, um Anzeichen eines Schlaganfalls zu erkennen:

· Hält - Plötzlicher Schwindel, Gleichgewichts- oder Koordinationsverlust

· Augen - Plötzliche Probleme beim Sehen aus einem oder beiden Augen

· Gesicht - Gesichtsschwäche

· Arm - Schwäche, Unfähigkeit, beide Arme gleichmäßig zu heben

· Rede - Beeinträchtigt, undeutlich, Schwierigkeiten beim Wiederholen einfacher Sätze

· Zeit - Sofort 911 anrufen

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