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Von Michael Häderle

Praxis in der Pandemie

UNM Sandoval Regional Medical Center findet neue Wege zur Gesundheitsversorgung inmitten der COVID-19-Krise

UNM Sandoval Regional Medical Center (SRMC), ein 60-Betten-Gemeindekrankenhaus im Stadtzentrum von Rio Rancho, bietet seit seiner Eröffnung im Sommer 2012 Tausenden von Einwohnern von Sandoval County eine hochmoderne Gesundheitsversorgung.

Aber wie Krankenhäuser in den ganzen USA stand es vor beispiellosen Herausforderungen, als die COVID-19-Pandemie Anfang dieses Jahres über das Land hinwegfegte. Der Betrieb musste schnell umgestaltet werden, um einem Zustrom von schwerkranken Patienten gerecht zu werden und gleichzeitig Personal, Leistungserbringer und andere Patienten vor dem Infektionsrisiko zu schützen.

"Wir haben unser gesamtes Unternehmen in den letzten drei Monaten neu gestaltet", sagte Jamie Silva-Steele, RN, MBA, Präsident und CEO von SRMC. „Das ist alles, von der Entwicklung neuer Eintrittspunkte und Screening-Prozesse für Personaldienstleister und Patienten bis hin zur Absage von Wahlfällen, damit wir die PSA erhalten und sicherstellen können, dass wir das haben, was wir für die Stoßzeiten brauchen.“

Der Prozess begann mit der Eröffnung einer Notrufzentrale Anfang März. Leitende Mitarbeiter planten unter anderem die Bereitstellung zusätzlicher Betten für den Fall, dass das Krankenhaus einen Anstieg von COVID-Patienten verzeichnete, erarbeiteten unter anderem Möglichkeiten zur Erweiterung der PSA-Versorgung und führten strenge Maßnahmen zur Infektionskontrolle ein.

Fast tausend Operationen, Koloskopien und andere als unkritisch erachtete Verfahren wurden abgesagt oder verschoben – was etwa 50 % der Einnahmen des Krankenhauses ausmacht –, um sicherzustellen, dass das Krankenhaus über genügend Kapazitäten verfügt, um hochakute COVID-Patienten aufzunehmen und die Bereitstellung von PSA für . zu reservieren Personal, das sich um die kränksten Patienten kümmert.

Dieser Anstieg scheint vorüber zu sein – zumindest vorerst, sagte Silva-Steele. Das Krankenhaus baut seine Notfallmaßnahmen ab und beginnt mit der Wiedereröffnung seiner Operationssäle und Kliniken.

„Mitte bis Ende April haben wir die höchsten Volumina gesehen“, sagte sie. „Wir konzentrieren uns jetzt auf die Erholungsphase und beginnen diese langsam, um sicherzustellen, dass wir das COVID-Patientenvolumen verwalten und gleichzeitig unsere Standardaktivität beibehalten können.“

Phase I des Sanierungsplans sei bereits im Gange, sagte Silva-Steele. "Bis zum ersten Juli sollten wir wieder das Volumen vor COVID erreichen können und werden uns darauf konzentrieren, unser Volumen im Geschäftsjahr 21 zu erreichen."

Die plötzliche Einstellung der meisten klinischen Aktivitäten hatte schwerwiegende kurzfristige Auswirkungen auf das Ergebnis von SRMC, sagte Silva-Steele. „Als wir uns alle Variablen ansahen, die sich auf unser Endergebnis auswirken, wussten wir, dass wir eine Lücke von über 8 Millionen US-Dollar hatten“, sagt sie.

Das Krankenhaus hat eine Reihe von Maßnahmen ergriffen, um die Verluste auszugleichen. Es hat zwei Konjunkturzahlungen des Bundes in Höhe von insgesamt 1.7 Millionen US-Dollar erhalten. Es hat auch einen Vorschuss von 7 Millionen US-Dollar von Medicare erhalten, der den kurzfristigen Bargeldbedarf deckt, der jedoch später in diesem Jahr zurückgezahlt werden muss.

SRMC hofft auch, durch die Refinanzierung seiner Hypothek 1.6 Millionen US-Dollar pro Jahr einzusparen, sagte Silva-Steele und hat vom Staat Vorauszahlungen in Höhe von 200,000 US-Dollar im Rahmen einer überproportionalen Aktienfinanzierung erhalten.

Es hat auch Schritte unternommen, um alle offenen Stellen zu bewerten, Einstellungen zu verschieben und Überstunden zu eliminieren, mit einer Auswirkung von mehr als 450,000 US-Dollar. Um die Ausgaben weiter zu bestreiten, hat die Sandoval County Commission kürzlich dafür gestimmt, etwa 2.9 Millionen US-Dollar an Mühlenabgaben zur Deckung der COVID-bedingten Verluste von SRMC neu zuzuweisen.

Die Umleitung der Mittel bedeutet, dass SRMC Pläne zur Erweiterung seines Trauma-Services vorübergehend verschieben wird, um die Stufe III-Status zu erreichen und ein Kriseninterventionsteam im Bereich der Verhaltensgesundheit einzurichten Lücke.

"Traumata werden nicht aufhören, also müssen wir die Dienste haben, um dieses Patientenvolumen zu bewältigen", sagte sie. "Wenn wir unseren Operationssaal, unsere Kliniken und unsere diagnostischen Bereiche vergrößern und unsere Volumenziele wieder erreichen können, dann können wir uns meiner Meinung nach wachsen."

In Zukunft, sagte Silva-Steele, wird COVID-19 wahrscheinlich ein ständiges Problem für Gesundheitsdienstleister sein. "Wir werden es in unserem Leben haben", sagte sie. Die gute Nachricht ist, dass sich die Planungen der letzten Monate langfristig auszahlen werden.

"Das Schöne ist, dass wir jetzt einen Plan haben, der schnell angepasst werden kann, anstatt zu versuchen, ihn von Grund auf aufzubauen."

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