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Von Hilary Mayall Jetty

Pflegepraxis in einer neuartigen Pandemie

Absolventen des UNM College of Nursing kümmern sich um COVID-19-Patienten an New Yorks Frontlinien

Tagebucheintrag, Montag, 6. April: „Ich habe heute etwa 60 Leute kennengelernt, aber ich kenne keine Gesichter. Jeder Mitarbeiter trägt eine PSA. Ich habe auf zwei Kontinenten in sieben Krankenhäusern gearbeitet und so etwas noch nie gesehen an jede Krankenschwester. Eine N12-Maske für fünf Schichten. Vitals-Maschinen leer, Verlängerungskabel in alle Richtungen. Niemand hat sich beschwert.

Alex Perrin hatte gerade sein Studium zum Master of Science in Nursing am College of Nursing der University of New Mexico absolviert, als COVID-19 alles veränderte. Als ehemaliger Reisekrankenschwester mit Fachkenntnissen in der Notaufnahme wusste er, dass seine Fähigkeiten New York City bei einer Zunahme der Infektionen helfen würden.

Innerhalb weniger Tage war er in einem Krankenhaus in Brooklyn und hatte mit einer Realität zu tun, die nur wenige außerhalb dieser Mauern wirklich verstehen und die ihm sein Tagebuch hilft, sie zu verarbeiten.

Zur gleichen Zeit trat Kris Jackson, Doktorand am UNM College of Nursing und Intensivpfleger, einem überlasteten Intensivteam in der Bronx bei.

"Ich erwartete eine Intensivstation voller Menschen mit Komorbiditäten oder fortgeschrittenem Alter, und das war nicht der Fall", sagte er. "Ich habe eine beträchtliche Anzahl von Menschen in den Dreißigern und Vierzigern behandelt, die erlagen, nicht nur Menschen, die übergewichtig waren, Diabetiker waren oder an Lungenerkrankungen litten. Dafür war ich nicht bereit."

Jackson verbrachte zwei intensive Wochen in New York, bevor er nach Hause zurückkehrte. Er lebt und arbeitet in San Francisco und wählte die UNM für seine Doktorarbeit, weil ihr gut etabliertes Hybridprogramm es ihm ermöglichte, seine klinische Praxis fortzusetzen. Er wurde als Freiwilliger beurlaubt, weil seine Stadt die COVID-19-Fälle erfolgreich bewältigte.

Perrin arbeitet immer noch in Brooklyn und wird voraussichtlich den Sommer über dort sein. Da der Unterricht online verlegt wurde, erkannte dieser abenteuerlustige Vollzeitstudent, dass er seine Online-Arbeit von überall aus erledigen konnte, und seine Professoren unterstützten seine Absicht.

„Alex und Kris veranschaulichen, was es bedeutet, Krankenpflegestudenten an der University of New Mexico zu sein“, sagte Christine Kasper, Dekanin des College of Nursing die Zeit."

Obwohl ihre New Yorker Krankenhäuser einzigartig vielfältige Nachbarschaften bedienten, haben ihre Erfahrungen, Erkenntnisse und Bedenken viel gemeinsam.

Die Anforderungen der COVID-19-Betreuung versetzen das Personal in einen ständigen Krisenmodus. Patienten können die Gesichter ihrer Pflegekräfte nicht sehen, und diese Pflegekräfte können nicht am Krankenbett verweilen.

"Die Rote Zone hier ist die Intensivstation der Notaufnahme, die für maximal 15 Patienten gebaut ist", bemerkte Perrin. "In der ersten Woche, in der ich hier war, waren zu jeder Zeit 30 bis 35 in dieser Zone. Jede Krankenschwester kümmerte sich um sechs bis 12 Patienten, jeder war an einem Beatmungsgerät, die meisten starben. Sie rennen hinein und löschen alle Brände." Sie können, dann rennen Sie in den nächsten Raum. Die Patienten strecken sich aus, sie haben Angst und Sie möchten ihnen wirklich helfen, aber Sie müssen länger warten."

Die Apotheken bemühten sich - und versagten manchmal -, um mit den Bestellungen für alle nur erdenklichen Medikamente Schritt zu halten, und Vorräte und Ausrüstung waren nicht immer bedarfsgerecht verfügbar.

"Ich war noch nie in einer Situation, in der wir klinische Entscheidungen auf der Grundlage von Vorräten treffen mussten", sagte Jackson. „Wir haben überall im Krankenhaus Platz in Betten auf der Intensivstation umgebaut. Es gab keinen Mangel an Beatmungsgeräten, aber es fehlte an Zugang zu Dialyse, Nasenkanülen und Unterdruckräumen, um die Verbreitung von Viruspartikeln zu vermeiden. Jedes Mal, wenn ich eine Checkliste erstellt habe Mir wurde klar: 'Ich habe dieses Puzzleteil nicht.' Sie müssten sich umdrehen und eine kreative Lösung finden."

Als sich die Lage in New York im März und April verschlechterte, eilten Tausende von Medizinern aus dem ganzen Land, um zu helfen. Obwohl der Bedarf an zusätzlichen Händen immens war, wurden die erforderlichen Fähigkeiten nicht immer erfüllt.

"Einige Krankenschwestern arbeiteten in Kliniken oder Pflegeheimen, und einige hatten stationäre Erfahrung, aber nicht auf einer Intensivstation", bemerkte Jackson. „Der behandelnde Arzt an diesem Tag könnte von der Grundversorgung oder ein Chirurg sein. Ich war mit dem Vent-Management und der Handhabung von Atemwegsproblemen vertraut. Es ist eine gute Zeit für NPs, die in der Intensivmedizin arbeiten, um zu glänzen; es zeigt wirklich unseren Wert als integrierte Bestandteile der Team auf der Intensivstation. Wir wurden gut aufgenommen und unsere Fürsprache und unser Input wurden respektiert. Wir wurden als die Leiter des Teams angesehen."

Es gab ständige Kämpfe, die zu oft verloren wurden, um das Leben schwerkranker Patienten zu retten.

„In der ersten Hälfte meines ersten Tages starben vier Patienten, und die Zahl stieg von da an weiter“, schrieb Perrin. „Vielleicht treffe ich einen Patienten, wenn ich zur Arbeit kam, und sie sprechen mit mir. Bis zur Mitte der Schicht sind sie möglicherweise so schnell zurückgegangen, dass wir sie intubieren mussten. Ich habe so viele Leichensäcke gesehen und diese Familien nie getroffen.“ . Die Leichenhalle war so voll, dass sie zwei Kühlwagen mitbringen mussten.“

Unfähig, mit ihren Lieben zusammen zu sein, waren besorgte Familien auf das Krankenhauspersonal angewiesen, um Informationen zu erhalten. Tausende von mitfühlenden Anrufen wurden getätigt.

"Die wenigen gelegentlichen Minuten, die wir mit Familien telefonieren konnten, waren das einzige Mal, dass sie eine Ahnung hatten, was los war", sagte Jackson. „Sie hatten keine Ahnung, wann Patienten zwischen Stationen oder Einrichtungen verlegt wurden. Diese Anrufe standen ganz oben auf unserer Liste, eine Frage der unterstützenden Pflege, die sie so offen und genau wie möglich auf dem Laufenden hielt bis zu dem Tag, an dem sie vielleicht den Anruf bekommen, dass ihr geliebter Mensch gestorben ist."

Für Perrin und Jackson wurde die exponentielle Ermüdung von 12-Stunden-Schichten mit geringen Ausfallzeiten durch Kameradschaft, großzügige Lebensmittelspenden aus der umliegenden Gemeinde und tiefe Anerkennung für ihre New Yorker Kollegen ausgeglichen.

"Die Mitarbeiter, die hier leben, waren das Rückgrat der Reaktion", sagte Perrin. "Die schrecklichen Bedingungen, die ich in der ersten Woche erlebt habe, haben sie weit über einen Monat lang ertragen. Die meisten Krankenschwestern leben in Hotels, um sich von ihren Familien zu isolieren, und sie haben möglicherweise bleibende Narben im Gesicht, weil sie jeden Tag Masken tragen."

"Ich hatte den Luxus, ein vorübergehender Freiwilliger zu sein, der zwei Wochen lang sehr hart gearbeitet hat", sagte Jackson. "Die engagierten Krankenschwestern, die dies wochenlang rund um die Uhr tun, auf Kosten ihrer eigenen Gesundheit - sie sind die Rockstars. Sie tauchen jeden Tag auf und machen die Arbeit. Das ist eine wahre Definition von Helden."

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