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Von Rebecca Jones

Intensivstation

Das Team des UNM Sandoval Regional Medical Center arbeitet lange Stunden im Namen der COVID-19-Patienten in New Mexico

Von dem Moment an, in dem sie ihre Kittel für eine Schicht anziehen, schließen sich die Gesundheitsdienstleister des Sandoval Regional Medical Center der University of New Mexico in Rio Rancho als Team zusammen, um einen reibungslosen Ablauf der Patientenversorgung zu gewährleisten.

"Für unsere Einheit war es gut", sagt Kirsten Del Mastro, RT, leitende Atemtherapeutin der Nachtschicht. "Wir kommen zusammen und arbeiten gut zusammen. Wir sind alle auf der gleichen Seite."

Die Ärzte dort zu haben bedeutet, dass sie ständig dazulernen, sagt sie.

Del Mastro, der viele Stunden mit der Pflege von COVID-19-Patienten auf der Intensivstation (ICU) verbringt, hat eine Methode entwickelt, mit der das Personal den Gesundheitszustand jedes Patienten kommunizieren kann, indem er trocken abwischbare Marker auf Plexiglas verwendet, um Änderungen zu dokumentieren.

Es ist zu einem unverzichtbaren Werkzeug in der Berichterstattung am Krankenbett geworden und ermöglicht es dem SRMC-Team, die Veränderungen bei den Patienten jeden Tag leicht zu überprüfen. Sie verfolgen Veränderungen bei Medikamenten und alle neuen Entwicklungen, die über Nacht auftreten, sagt sie. "Wir müssen nicht jedes Mal, wenn wir die Patienten sehen, die Tabelle hochziehen", sagt Del Mastro.

Auf der Intensivstation werden in der Regel acht bis zehn Patienten mit dem neuartigen Coronavirus diagnostiziert. Zu den Behandlungen gehört die Verwendung eines Optiflow, eines Geräts, das unterschiedliche Mischungen aus reinem Sauerstoff und Luft liefert. Der Optiflow trägt dazu bei, zu verhindern, dass kritische Patienten an ein Beatmungsgerät angeschlossen werden müssen, sagt sie.

"Die Mischung aus Sauerstoff und Titrat öffnet ihnen alles", sagt Del Mastro. "Der Sauerstoffgehalt des Patienten ist zu diesem Zeitpunkt normalerweise sehr niedrig." Sie sind beispielsweise nicht in der Lage, ganze Sätze zu vervollständigen.

Einige Patienten mit Atembeschwerden fühlen sich besser, wenn sie in Bauchlage liegen, sagt Del Mastro. Und manche brauchen auch ein Beatmungsgerät, um zu atmen.

„Wenn wir jemandem ein Beatmungsgerät anlegen, tun wir das, damit es ihm besser geht“, sagt sie. „Wir müssen dem Patienten Sedierung und paralytische Medikamente verabreichen. Schläuche werden in den Hals gelegt. Wenn sie an das Beatmungsgerät angeschlossen werden, kontrolliert es, wie weit sie atmen können.“

Je länger die Patienten am Beatmungsgerät bleiben, desto länger müssen sie sich erholen, sagt sie. Vernarbtes Lungengewebe kann langfristige Probleme verursachen, und einige Patienten benötigen möglicherweise für den Rest ihres Lebens zusätzlichen Sauerstoff.

"Die Patienten werden sehr schwach und brauchen wieder viel Rehabilitation, um wieder laufen zu können", sagt Del Mastro.

Die Opfer, die das Gesundheitsteam von SRMC an vorderster Front bringt, reichen über die Krankenhaustüren hinaus.

Del Mastro sagt, sie und ihre Kollegen verbringen scheinbar unzählige Stunden bei SRMC. In ihrer Freizeit tragen einige die ganze Zeit, wenn sie zu Hause sind, eine Maske, und einige haben ihre Kinder weggeschickt, um bei Verwandten zu bleiben, aus Angst, sie könnten ihre Familien anstecken.

"Sie haben eine positive Einstellung, trotz allem, was vor sich geht", sagt Del Mastro. "Wir lieben unsere Jobs."

Obwohl die Geschäfte im ganzen Bundesstaat nach und nach geöffnet werden und das Krankenhaus den normalen Betrieb stetig wieder aufnimmt, sollte die Gemeinde daran denken, dass sich das Virus immer noch ausbreitet, und die Menschen sollten nur bei Bedarf rausgehen. Das Tragen einer Maske und das Üben sozialer Distanzierung helfen, andere zu schützen.

Sie können eine Spende machen, um das SRMC-Gesundheitspersonal zu unterstützen, indem Sie die UNM-Stiftung.

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