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Von Jeff Tucker

Gesicherte Auflösung

Studie zur 3D-Mammographie zeigt weniger Rückrufe für neue mexikanische Frauen und mehr Vertrauen in die Ergebnisse.

Für jede Art von Diagnosetest, Technologie, die hilft, die Zuverlässigkeit von Testergebnissen zu verbessern, ist eine willkommene Ergänzung des Arsenals eines Arztes.

So war es mit der Einführung der dreidimensionalen Tomosynthese-Mammographie, die es Radiologen und Onkologen ermöglicht, tiefer in das Brustgewebe zu sehen, indem sie mehrere Bilder aufnehmen und es den Spezialisten ermöglichen, jede Schicht fast so zu interpretieren, als würden sie ein Buch lesen.

Die Technologie versprach eine höhere Effizienz bei der Krebserkennung und weniger Rückrufe bei Patienten, bei denen die Interpretation der Ergebnisse unklar oder unsicher war.

Eine aktuelle Studie von Forschern des Comprehensive Cancer Center der University of New Mexico zeigt, dass für neumexikanische Frauen mindestens die Hälfte davon zutrifft.

Die Studie hat zwei Dinge bewirkt.

Zunächst durchkämmten die Forscher mehr als 35,000 Mammographien, die zwischen 2013 und 2016 in Kliniken von UNM Health durchgeführt wurden, und bewerteten die Häufigkeit, mit der Patienten nach einem ersten Screening zurückgerufen wurden, und die Anzahl der Krebserkrankungen, die durch 3D-Mammographie erkannt wurden.

Der zweite Teil der Studie richtete sich an mehr als 1,000 gefährdete Frauen, um ihr Bewusstsein für die 3D-Mammographie zu untersuchen und zu untersuchen, welche Faktoren sie wahrscheinlich dazu motivierten, das neue Diagnoseinstrument zu nutzen.

„Ich denke, in dieser Studie haben wir die nationale Diskussion darüber ergänzt, warum 3D überlegen ist und inwiefern es unseren spezifischen Bevölkerungsgruppen zugute kommen kann“, sagte Stephanie Fine, MD, eine chirurgische Onkologin am UNM Comprehensive Cancer Center, die die Studie leitete.

Fine sagte, die Überprüfung der Mammographie-Aufzeichnungen über den Zeitraum von drei Jahren ergab, dass Frauen, die sich einer 3D-Brustuntersuchung unterzogen hatten, im Durchschnitt eine 30-prozentige Verringerung der Anzahl der Rückrufe gegenüber Frauen verzeichneten, die traditionelle zweidimensionale Untersuchungen verwendeten.

„New Mexico ist ein armer Staat und wir haben viele Frauen, denen es schwer fallen würde, für einen Rückruf zurückzukehren“, sagte sie. „Es geht um Ressourcen, die diese Frauen haben oder auch nicht. Wir kennen nicht genau die aktuellen Zahlen für Frauen, die für einen Rückruf nicht zurückkommen oder aus welchen Gründen. Aber alles, was die Wahrscheinlichkeit einer Rückkehr verringern würde, wäre eine gute Sache für jeden Staat mit Ressourcenproblemen und der Armut, die wir sehen.“

Fine sagte, dass das Team bemerkte, dass die Rückrufraten für traditionelle Vorführungen im Laufe der Jahre, in denen ihr Team die Aufzeichnungen untersuchte, tatsächlich gestiegen sind.

„Im letzten Jahr waren es bis zu 14 Prozent, während die anderen gesunken sind oder gleich geblieben sind“, sagte sie.

Es ist möglich, dass sich Radiologen mit zunehmender Popularität der 3D-Mammographie wohler fühlten, eine 3D-Komponente für das Screening zu verwenden, so dass sie sich bei Mammographien ohne sie weniger sicher waren, sagte Fine.

Überraschend war auch, was Fines Team in den Aufzeichnungen nicht sah.

„Eines der Dinge, von denen wir dachten, wir würden es sehen, aber wir haben es nicht getan, war eine Änderung der Krebserkennungsraten“, sagte sie.

Fine sagte, dass sich die Anzahl der pro 1,000 Frauen entdeckten Krebsarten zwischen 3D und traditionelleren Formen der Mammographie nicht wesentlich änderte.

„Wir wissen nicht, warum das so ist“, sagte sie. „Ist es, weil wir uns in dieser Übergangszeit befanden? Haben Frauen in New Mexico eine höhere durchschnittliche Brustdichte? Die Personen, die wir in diesen Jahren erfasst haben, haben möglicherweise andere Variablen, die wir nicht aufgedeckt haben.“

Fine sagte, das Team sei nicht in der Lage, tief genug in die Daten einzudringen, um die Arten von Teilmengen zu untersuchen, die Antworten liefern könnten.

Interviews mit den 1,000 Risikopatienten führten ebenfalls zu einigen interessanten Schlussfolgerungen, sagte Fine. Schon in den Anfängen der 3D-Mammographie hatten die meisten befragten Frauen zumindest von der Technologie gehört. Die Frauen haben vielleicht nicht mehr gehört, als es als überlegene Wahl für die Mammographie angesehen wurde, aber das Bewusstsein war da, sagte sie.

"Ein weiteres interessantes Ergebnis war, dass, wenn ihr Hausarzt dringend dazu drängte, eine 3D-Komponente für ihre Mammographie zu verwenden, dies die Belastung für die Patientin erheblich war, die Ressourcen zu finden, um dies zu erreichen", sagte Fine. „Es ist eine Botschaft, die wir uns erhofft haben, dass die Empfehlungen eines Hausarztes vom Patienten berücksichtigt und berücksichtigt werden.“

Fine sagte, dass die Studie insofern wichtig sei, als sie die Nützlichkeit der 3D-Mammographie zu einer Zeit bestätigte, als die Technologie noch im Entstehen war. Jetzt decken staatliche Medicaid-Pläne 3D-Screenings für Frauen ab, machen sie für Neumexikaner breiter zugänglich und senken hoffentlich die Anzahl der Frauen, die die Unsicherheit eines Rückrufs durchmachen müssen.

„Obwohl wir keinen Anstieg der Krebserkennungsraten festgestellt haben, ist der Rückrufaspekt wirklich wichtig“, sagte Fine. „Wir konnten bestätigen, dass dies für unsere Community funktioniert und einen Unterschied macht. Das war in der Anfangsphase und es könnte Spaß machen, dieses Kapitel noch einmal aufzuschlagen und sich aktuellere Kurse und den Vergleich zu historischen Kontrollen anzusehen.“

UNM Comprehensive Cancer Center

Das Comprehensive Cancer Center der University of New Mexico ist das offizielle Krebszentrum von New Mexico und das einzige vom National Cancer Institute ausgewiesene Krebszentrum in einem Umkreis von 500 Meilen.

Zu den mehr als 120 vom Vorstand zertifizierten Fachärzten für Onkologie gehören Krebschirurgen aller Fachrichtungen (Bauch-, Brust-, Knochen- und Weichteilkrebs, Neurochirurgie, Urogenitaltrakt, Gynäkologie sowie Kopf- und Halskrebs), Hämatologen/medizinische Onkologen für Erwachsene und Kinder, gynäkologische Onkologen, und Radioonkologen. Zusammen mit mehr als 600 anderen Krebsmedizinern (Krankenschwestern, Apotheker, Ernährungsberater, Navigatoren, Psychologen und Sozialarbeiter) behandeln sie 65 % der Krebspatienten in New Mexico aus dem ganzen Bundesstaat und arbeiten mit kommunalen Gesundheitssystemen im ganzen Bundesstaat zusammen, um diese bereitzustellen Krebsversorgung näher am Wohnort. Sie behandelten ungefähr 14,000 Patienten in ungefähr 100,000 ambulanten Klinikbesuchen zusätzlich zu stationären Krankenhausaufenthalten im UNM-Krankenhaus.

Insgesamt nahmen fast 400 Patienten an klinischen Krebsstudien teil, in denen neue Krebsbehandlungen getestet wurden, darunter Tests zu neuartigen Strategien zur Krebsprävention und zur Sequenzierung des Krebsgenoms.

Die mehr als 100 Krebsforscher, die dem UNMCCC angeschlossen sind, erhielten 35.7 Millionen US-Dollar an staatlichen und privaten Zuschüssen und Verträgen für Krebsforschungsprojekte. Seit 2015 haben sie fast 1000 Manuskripte veröffentlicht, die wirtschaftliche Entwicklung gefördert, 136 neue Patente angemeldet und 10 neue biotechnologische Start-up-Unternehmen gegründet.

Schließlich haben die Ärzte, Wissenschaftler und Mitarbeiter mehr als 500 Stipendiaten in den Bereichen Krebsforschung und Krebsgesundheitsversorgung mehr als XNUMX Gymnasiasten, Studenten, Graduierten und Postdoktoranden Aus- und Weiterbildungserfahrungen vermittelt.

Kategorien: Umfassendes Krebszentrum