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Das UNM Statistics and Data Coordinating Center (SDCC) arbeitet mit Forschern zusammen, um umfassende wissenschaftliche Expertise in Design, Durchführung, Management und Analyse multizentrischer klinischer Studien bereitzustellen. Wir arbeiten eng mit den Studien-PI(s), Co-Investigatoren, Sponsoren und dem UNM Clinical and Translational Science Center (CTSC) zusammen, um eine qualitativ hochwertige Forschung zu gewährleisten.
Geschäftsführer: Kimberly-Seite
Unser Team besteht aus erfahrenen Projektmanagern für die Studienkoordination und -steuerung. Wir bieten Fachwissen und Anleitung in Bezug auf Protokollentwicklung und Datennutzungsvereinbarungen, in Übereinstimmung mit IRB-Vorschriften, Entwicklung von Standardarbeitsanweisungen und Studiendokumentation, Standortmanagement, und Studienüberwachung.
In Zusammenarbeit mit dem CTSC stellt das SDCC ein elektronisches Datenerfassungssystem zur genauen Datenerfassung und sicheren Speicherung aller Studiendaten bereit. Unser Team entwirft die Datenbank, führt die Datenbankwartung durch, führt Datenintegritätsprüfungen durch und erstellt auf Wunsch wöchentliche Abgrenzungsberichte und andere vorab festgelegte und Ad-hoc-Berichte.
Das SDCC umfasst Fakultäts-Biostatistiker und Analysten die statistische Analysen der endgültigen Studienergebnisse bereitstellen und zu den abschließenden klinischen Studienberichten beitragen. Unser Team beteiligt sich am Studiendesign, erstellt zentrale Randomisierungsalgorithmen, liefert Power-Berechnungen und Studienanalysen und trägt zur Manuskripterstellung und Datenverbreitung bei.
Das SDCC arbeitet mit Forschern im ganzen Land zusammen, um multizentrische klinische Studien zu entwerfen und zu koordinieren. Unsere aktuellen Studien umfassen:
Die HELD (Reale Optionen für Hepatitis C) Studie ist eine zweiarmige Studie zur Bewertung einer modifizierten direkt beobachteten Therapie (mDOT) im Vergleich zur Patientennavigation (PN), um Personen, die Drogen injizieren, eine HCV-Behandlung zu verabreichen. Die Patienten werden in zwei klinischen Gesundheitseinrichtungen behandelt: (1) Opioid-Behandlungsprogramm (OTP) oder (2) gemeindebasierter Gesundheitsdienst (CBHS).
Dies ist eine Multi-Site-Studie mit acht Standorten im ganzen Land und befindet sich derzeit im fünften von sechs Jahren. Alle Teilnehmer sind entweder im Follow-up oder haben die Studie abgeschlossen. Die Teilnehmer wurden einem von zwei Behandlungsmodellarmen randomisiert (1): modifizierte direkt beobachtete Behandlung (mDOT) oder (2): Peer Navigation (PN), an einem von zwei klinischen Standorten. An der Studie nahmen 755 Teilnehmer teil, von denen 621 die Behandlung einleiteten. Der primäre Endpunkt tritt zwölf Wochen nach Abschluss der Behandlung ein, um das anhaltende virologische Ansprechen (SVR) zu bestimmen. Weitere Ergebnisse sind Langzeit-SVR und Reinfektion.
Diese Studie wird von PCORI unter der Leitung von Dr. Alain Litwin von der Clemson University und dem Greenville Health System finanziert.
Die KLAR (Zusammenarbeit, die zu Suchtbehandlung und Erholung von anderen Belastungen führt) ist eine pragmatische, randomisierte kontrollierte Studie an elf verschiedenen Einrichtungen der Primärversorgung in New Mexico. Die Studie wird evaluieren, ob Primärversorgungspatienten mit Opioidkonsumstörung (OUD) und gleichzeitig auftretenden Störungen (COD) (depressive Störungen und/oder PTSD) einen verbesserten Zugang zu Medikamenten gegen OUD, eine verbesserte Behandlungsqualität bei OUD, Depression und/oder . haben PTSD und bessere vom Patienten berichtete Ergebnisse mit dem kollaborativen Versorgungsmodell (CC-COD) im Vergleich zur erweiterten üblichen Versorgung (EUC). Wir werden 900 Personen mit COD rekrutieren und randomisieren, um entweder CC-COD oder EUC zu erhalten. Die Einschreibung beginnt voraussichtlich im November 2020.
Das National Institute of Mental Health (NIMH) hat diese Studie durch die Helping to End Addiction Long-term (HEAL) Initiative finanziert. Die Studie ist eine Zusammenarbeit zwischen RAND, UNM Health Sciences Center und die folgenden klinischen Dienstleisterorganisationen: Southeast Heights Clinic an der University of New Mexico (UNM), First Choice Community Healthcare und Hidalgo Medical Services.
Diese Studie wird von NIMH unter der Leitung von Dr. Katherine E. Watkins (RAND) und Dr. Miriam . finanziert Komaromie (Boston Medical Center).
Die CODE (Eine bevölkerungsbezogene Studie zu Clinical OErgebnisse von DolutEGravir unter ART-Empfängern in Brasilien) ist eine prospektive Beobachtungsstudie zur Beurteilung der Ergebnisse von Personen mit HIV, die mit der antiretroviralen Therapie (ART) Dolutegravir (drei Arme) beginnen oder auf diese umstellen, plus einem Kontrollarm für Personen, die eine andere ART einnehmen. Der primäre Endpunkt ist die Abbruchrate der Behandlung nach 12, 24 und 36 Monaten. Die Teilnahme an dieser Studie wird voraussichtlich im dritten Quartal 3 beginnen. Dies ist eine Zusammenarbeit mit dem Universidade Federal da Bahia, ViiV, und neun weitere klinische Standorte. UNM ist das Statistik- und Datenkoordinierungszentrum für diese dreijährige Studie.
Dieses U01 (Kollaborative Versorgungsteams für hospitalisierte Patienten mit Opioidkonsumstörungen: Evidenz in die Praxis umsetzen) wurde im Juni 2020 vom National Center for Advancing Translational Science (NCATS) finanziert. Diese Studie ist eine randomisierte, pragmatische Studie mit gemischten Methoden an mehreren Standorten, die untersucht, ob ein interdisziplinäres, kollaboratives Versorgungsteam (CCT) den Einsatz von Medikamenten erhöht OUD und führt zu einer erfolgreichen Verbindung mit einer ambulanten Behandlung des Substanzkonsums bei hospitalisierten Patienten mit Opioidkonsumstörungen (OUDs). Es wird auch Informationen über die Umsetzung sammeln, einschließlich der Bewertung von Kontextfaktoren, Nachhaltigkeit und Kosten. Diese Studie hat noch nicht mit der Immatrikulation begonnen. Die Hauptermittler sind Dr. Itai Danovich (Cedars-Sinai) und Dr. Katherine Watkins (RAND).