Studie |
Aktueller Status |
Ziele der Studie |
SW CTN-Rolle |
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CTN-0080: Mütter |
Implementierung |
Es sollte die Auswirkungen der Behandlung von Opioidkonsumstörungen bei schwangeren Frauen mit BUP-XR im Vergleich zu BUP-SL auf das Outcome von Mutter und Kind bewertet werden. |
Studienort |
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CTN-0096: MOUDX |
Phase 1 |
Entwicklung und Erprobung eines kulturell zentrierten Programms zur Unterstützung der Integration von Medikamenten (BUP, XR-Naltrexon) zur Behandlung von OUD bei AI/AN in Kliniken für Grundversorgung und Suchtbehandlung. |
Leitknoten |
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CTN-0099: ED-INNOVATION |
Vorimplementierung |
Bewertung der Implementierung von BUP durch die Notaufnahme (ED) in einer großen Anzahl von Standorten; vergleichen Sie Extended Release (XR)-BUP mit sublingual (SL) BUP bei ED-Patienten mit unbehandelter OUD; und verfolgen Sie die Nachsorge der Behandlung außerhalb der Notaufnahme. |
2 Studienorte |
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CTN-0100: RDD |
Seitenwahl |
Zu 1) Teststrategien zur Verbesserung der Beibehaltung der MOUD-Behandlung und Verbesserung der Ergebnisse bei Patienten, die erfolgreich auf MOUD stabilisiert wurden und MOUD stoppen möchten; und 2) Identifizierung von Prädiktoren für ein erfolgreiches Ergebnis und Entwicklung eines Stufenmodells für das Rückfallrisiko. |
Standortbefragung eingereicht |
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CTN-0102: Ländliches MOUD |
Seitenwahl |
Um 1) den erweiterten Behandlungszugang zu testen, um die Retention von MOUD in stark betroffenen ländlichen Gebieten zu verbessern, 2) die vergleichende Wirksamkeit zwischen Opioidbehandlung in der Praxis (OBOT) und OBOT + Telemedizin (TM) an 30 Standorten zu bewerten. |
Standortbefragung eingereicht |
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Andere derzeit aktive CTN-Studien |
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Studie |
Aktueller Status |
Ziele der Studie |
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CTN-0098: AUSSTELLUNG-ENTRE |
Seitenwahl |
In dieser Studie wird untersucht, ob 1) in Krankenhäusern mit Suchtmedizinischen Beratungsdiensten im Krankenhaus initiiertes Buprenorphin mit verlängerter Freisetzung (XR-BUP) im Vergleich zu anderen OUD-Medikamenten zu einem erhöhten OUD-Behandlungsengagement nach Krankenhausentlassung führt; und 2) die Schulung von Krankenhäusern ohne solche Beratungsdienste zu bewährten Praktiken für die Einleitung von OUD-Medikation unter Verwendung von Beratungsdienstzentren verbessert die Medikamentenaufnahme in Krankenhäusern und nach der Entlassung. |
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CTN-0101: HALT |
Seitenwahl |
Diese Studie wird die Wirksamkeit einer Intervention zur Prävention von Störungen des unterschwelligen Opioidkonsums (STOP) in der Primärversorgung testen, um ungesunden Opioidkonsum zu reduzieren, und die Auswirkungen von STOP auf das Fortschreiten zu einer mittelschweren bis schweren OUD, das Überdosierungsrisikoverhalten und Überdosierungsereignisse bei Erwachsenen mit ungesundem Konsum untersuchen von illegalen/verschriebenen Opioiden. |
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Kommende Studien |
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Studie |
Aktueller Status |
Ziele der Studie |
CTN-0103 |
Protokollentwicklung |
Ausbau der klinischen Forschungsausbildung in evidenzbasierten Methoden zur Qualitätsverbesserung. Teilnehmende Hausarztpraxen werden in der 1) Verwendung eines in Studien entwickelten Toolkits von Methoden zur Verbesserung der Forschungs- und Evaluationsqualität geschult, um das Wissen und die Leistung der Anbieter bei der Bereitstellung evidenzbasierter MOUDs zu erweitern, 2) systematische Verfolgung standardisierter Ergebnismetriken, und 3) Austausch standardisierter Daten mit anderen LC-Mitgliedern, damit Praxen diese empirischen Informationen nutzen können, um ihr Pflegemodell im Laufe der Zeit zu verfeinern. |
CTN-0104 |
Protokollentwicklung |
Um das Stigma rund um die Behandlung von OUD zu bekämpfen, indem eine nationale Anbieterbefragung unter der Belegschaft der Allgemeinmedizin durchgeführt wird. Spezifische Ziele sind: (1) den Umfang der Stigmatisierung von Anbietern zu definieren und Hindernisse für die Behandlung von Störungen des Opioidkonsums in der medizinischen Versorgung und zahnärztlichen Versorgung zu identifizieren und (2) zu untersuchen, welche potenziellen Interventionsstrategien erforderlich sind, um identifizierte Hindernisse zu beseitigen, um die Erbringung zu verbessern der Opioidbehandlung in der Grundversorgung in den Vereinigten Staaten. |
CTN-0105 |
Protokollentwicklung |
Verwendung gemischter Methoden, um das Wissen, die Einstellung und die Absicht von Apothekern zu untersuchen, Patientenversorgung und Dienstleistungen für das Screening auf Substanzkonsum, die Kurzintervention und die Überweisung zur Behandlung (SBIRT) für Substanzgebrauchsstörungen (SUDs) und die medikamentöse Behandlung von Opioid bereitzustellen Verwenden Sie Störungen (MOUD). Die Ergebnisse werden Barrieren und Erleichterungen in Bezug auf von Apothekern bereitgestellte Dienstleistungen und Patientenversorgung für SBIRT und MOUD informieren. |
CTN-0106 |
Protokollentwicklung |
Durchführung einer Reihe von Analysen mit Daten aus dem Brief Addiction Monitor (BAM), der für eine nationale MBC-Initiative innerhalb der Veteranenverwaltung ausgewählt wurde. Ziel der Arbeit ist es, zwei neue Skalen aus der BAM abzuleiten und zu validieren. Eine Waage ist für die Verwendung in speziellen Pflegeprogrammen mit Opioid-Gebrauchsstörung (OUD) vorgesehen. Die zweite Version ist für den Einsatz im hausärztlichen MOUD vorgesehen. |
CTN-0107 |
Protokollentwicklung |
Eine randomisierte kontrollierte Studie an drei Standorten mit in FORCE (FAVOR Overdose Recovery Coaching Evaluation) ausgebildeten Peer Recovery Coaches, die sich mit Opioidüberdosis-Überlebenden in der Notaufnahme befassen, um die Erlaubnis zu erhalten, sie zu kontaktieren und die Teilnehmer in die Pflege einzubeziehen und einen Patienten zu entwickeln. zentrierter Sanierungsplan. Die FORCE-Intervention wird auf die Bedürfnisse des Teilnehmers zugeschnitten und dauert 3 Monate nach der Einschreibung. Diese Intervention wird mit der Behandlung wie üblich (TAU) verglichen, bei der Überlebende einer Überdosis zur Behandlung überwiesen werden. Zu den Ergebnissen gehören die Teilnahme an einer formellen OUD-Behandlung zwischen den Gruppen, die Beibehaltung der Behandlung und die Anzahl der Überdosierungen nach der Aufnahme. |
Abteilung für Epidemiologie, Biostatistik und Präventivmedizin
Abteilung für Innere Medizin
MSC10-5550
1 Universität von New Mexico
Albuquerque, New Mexico 87131
Telefon: 505-925-4621