Fellows des UNM Clinical Informatics Fellowship haben wirkungsvolle Initiativen in klinischen, operativen und technologischen Bereichen geleitet und dazu beigetragen. Beispiele:
HNO-Bestellset-Uplift– Optimierte und aktualisierte klinische Auftragssätze für HNO-Dienste zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit und Standardisierung.
Mitbegründer des Alert Governance Council– Ein multidisziplinäres Team wurde zusammengestellt, um klinische Warnsysteme zu überwachen und zu optimieren.
Amtierender Co-Vorsitzender, Unterausschuss des Labors für klinische Informatik– Bereitstellung von Führung und klinischem Einblick in die Strategie und Implementierung der Laborinformatik.
Konsolidierung von Aktivitätsaufträgen– Reduzierte Redundanz und verbesserte Übersichtlichkeit bei aktivitätsbezogenen Auftragsoptionen innerhalb der EHR.
Nationale Umfrage unter Stipendiaten der klinischen Informatik– Entwicklung und Durchführung einer nationalen Umfrage zur Erkundung von Wegen in das Spezialgebiet der klinischen Informatik.
Projekt zur Umstellung von intravenöser auf subkutanes Insulin– Leitete ein Prozessverbesserungsprojekt zur Steigerung der Sicherheit und Effizienz im Insulinmanagement.
Tägliche CXR- und Laborbestellungsoptimierung– Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Reduzierung unnötiger Bildgebungs- und Labortests.
Dragon Medical Assistant & SCAPD-Implementierung– Unterstützte die Einführung von Spracherkennungstools und speziellen Dokumentationshilfen.
Digitalisierung der parenteralen Ernährungsbestellung– Leitung des Übergangs zu einem vollständig elektronischen Workflow
Implementierung der ICOPE New Mexico Mobile App– Unterstützung des gesunden Alterns durch mobile Technologie für ältere Erwachsene
Überarbeitung der Dokumentation von Verfahren am Krankenbett– Rationalisierung und Standardisierung der Point-of-Care-Dokumentation
Lungenembolie-Reaktionsteam (PERT)– Entwicklung reaktionsfähiger Dokumentationstools für Hochrisikoereignisse
Workflow-Optimierung– Integration der Klinik für pädiatrische Sedierung und des Anästhesiedienstes
Neugestaltung des Krankenhaus-Intranets und des Wissensmanagementsystems– Verbesserung des Zugangs zu internen klinischen Ressourcen
Systemweite Verbesserungen der Sedierungspraxis– Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit für sicherere Sedierungsprotokolle
ECMO-Datenextraktionssystem-Design– Strukturierung der Datenarchitektur für die hochintensive Patientenversorgung
KI in der medizinischen Ausbildung– Erforschung des Einsatzes künstlicher Intelligenz zur Verbesserung des Lernens von Ärzten