WILLKOMMEN
Es gibt Wahlmöglichkeiten für interessierte Einwohner des Gallup Indian Medical Center (GIMC) und des Northern Navajo Medica[a][b]l Center (NNMC) im 3. Jahr. GIMC befindet sich in Gallup, NM, ~130 Meilen westlich von Albuquerque. GIMC dient als aufnehmendes Krankenhaus für andere Einrichtungen des indischen Gesundheitsdienstes (IHS) in der Gegend von Four Corners und ist ein Traumazentrum der Stufe 3. NNMC befindet sich in Shiprock, NM, etwa 210 Meilen nordwestlich von Albuquerque. Das Center for Rural and Tribal EMS, das von Fakultätsmitglied Chelsea White, MD, geleitet wird, bietet den vielen der Stammes-EMS-Agenturen in New Mexico. Stammes-EMS-Anbieter können in bestimmten Gebieten der Reservate die einzigen Gesundheitsdienstleister im Umkreis von mehreren Autostunden sein.
Unsere wunderschöne Umgebung in New Mexico ist sicherlich einer der Anziehungspunkte für viele unserer Bewohner und Fakultäten (siehe unten „Muss ich klettern, um an der UNM mitzuspielen“). Dies überschneidet sich auch mit „Wie ist das Leben in ABQ?“. Kurz gesagt, Fakultät und Einwohner genießen das hervorragende Wetter, das New Mexico bietet – und viele knüpfen Kontakte, indem sie sich im Freien für eine Vielzahl von Aktivitäten aufhalten, darunter Laufen, Radfahren, Klettern, Camping, Angeln und Skifahren.
New Mexico hat eine sehr lange, reiche Kulturgeschichte zu bieten. Die frühesten bekannten Einwohner in New Mexico reichen zurück bis ~11,000 v. Es gibt eine große Anzahl historischer archäologischer Stätten, darunter Bandelier, Chaco Canyon und Mogollon. In der jüngeren Geschichte (dh in den letzten 500 bis 1000 Jahren!) wurde New Mexico von vielen verschiedenen indigenen Völkern bewohnt (jetzt vertreten durch 23 verschiedene staatlich anerkannte Stämme in NM). In jüngerer Zeit kamen die Spanier 1598 nach New Mexico (aus New Spain, jetzt (alt) Mexiko) und gründeten in Santa Fe (immer noch die Hauptstadt!) die älteste Hauptstadt der (heute) USA. Andere Völker sind seitdem nach New Mexico gekommen, was Albuquerque zu einer vielfältigen Stadt in einem Minderheitsstaat macht. Bei all dieser Geschichte gibt es unzählige Orte zu entdecken. Sehen https://www.newmexico.org/ für weitere Informationen und Ideen.
Auch die Esskultur in New Mexico ist einzigartig. Die neue mexikanische Küche ist zwar mit mexikanischer Küche verwandt, aber anders - mit einem Schwerpunkt auf dem New-Mexico-Chile (unsere Staatsfrage lautet "Rot oder Grün?"). Neben New Mexican Food lassen sich im ganzen Bundesstaat fast alle anderen Küchen entdecken. Santa Fe bietet eine große Anzahl von gehobenen Restaurants. Wir empfehlen Ihnen, es zu untersuchen, wenn Sie können! (Für ein ungezwungeneres Surfen aus der Ferne, versuchen Sie es mit nmgastronome.org für eine Liste von Restaurants und Küchen im ganzen Staat.) Es ist auch schwer, in Albuquerque zu essen, ohne die Craft-Beer-Szene zu erwähnen. Es ist in den letzten zehn Jahren als einer der besten Bundesstaaten des Landes für Craft-Brauereien pro Kopf explodiert - aber vielleicht noch wichtiger, eine hohe Dichte an preisgekrönten Bieren!
New Mexico ist auch ein bedeutendes Künstlerzentrum mit vielen Galerien in und um die Gebiete Albuquerque und Santa Fe. Albuquerque ist ein Hotspot des Landes für urbane Kunst und hat eines der ältesten öffentlichen Kunstprogramme des Landes mit Organisationen wie Los Muros de Burque, die das Wort leidenschaftlich verbreiten. Art Crawls sind eine unterhaltsame Möglichkeit, Zeit mit Familie und Freunden zu verbringen. Santa Fe veranstaltet jedes Jahr mehrere große Kunstfestivals, darunter den International Folk Art Market, den Indian Market und den Traditional Spanish Market.
Neben der Kunst hat New Mexico eine lebendige lokale und regionale Live-Musikszene, die stark vom Latein beeinflusst ist, aber der globale Einfluss wird im jährlichen ¡Globalquerque! Weltmusik-Feier. Auch wenn Sie nicht auf Oper stehen, mit einem Querschnitt von Santa Feans in Jeans oder Ballkleid die letzten Sonnenstrahlen durch die Rückseite der Open-Air-Bühne sehen, gefolgt von einer Weltpremiere von renommierten Opernsängern ist eine ziemlich beispiellose Erfahrung.
Die Albuquerque International Balloon Fiesta Anfang Oktober ist ein Ort wie kein anderer. Eine Woche lang füllt sich der Himmel über Albuquerque mit Heißluftballons. Massenaufstiegsereignisse können über 500 Ballons in der Luft haben.
Wir haben eine Crew von Dozenten und Bewohnern, die leidenschaftliche Stricker sind. Einer unserer Doktoranden, Bronwyn Wilson, hat eine großartige Fangemeinde auf Instagram. Schau sie dir an!
Für Sportbegeisterte machen Albuquerques 310 Sonnentage pro Jahr es zu einem großartigen Ort, um das ganze Jahr über teilzunehmen oder zuzuschauen. Viele Bewohner und Lehrkräfte sind bereits begeisterte Unterstützer von NM United, unserem neuen USL-Profi-Fußballverein, der in der Saison 2019 seine ersten Spiele bestritten hat. Ab 2019 gibt es auch Profi-Baseball, Profi-Hallenfußball, Minor-League-Fußball und Profi-Basketball. Die UNM Lobos haben auch mehrere würdige Teams, darunter Fußball der Division 1, Männer- und Frauenbasketball und Frauenfußball. Wir haben die größte überdachte BMX-Anlage der Welt und beherbergen professionelle BMX-Fahrer aus der ganzen Welt.
Und für diejenigen mit Kindern gibt es in Albuquerque eine Menge großartiger Möglichkeiten, Kinder zu unterhalten und zu erziehen, mit einem Weltklasse-Zoo, einem botanischen Garten mit einer Spur G und einem Schloss, Museen, Aquarien, Parks, Freiflächen, städtischen Wanderwege, Indoor-Kletterhallen, Skateparks sowie familienorientierte Festivals und Konzerte im Freien.
Wir betrachten dies als Top-down-Anstrengung, die auf institutioneller Ebene mit Einstellungsentscheidungen, Richtlinien, finanzieller Unterstützung und kultureller Normsetzung beginnt, über die Einstellung der Abteilungen mit einigen der gleichen Überlegungen bis hin zur Rekrutierung von Lernenden verläuft. Dies alles geschieht natürlich gleichzeitig, aber ohne Unterstützung von oben ist das nur sehr schwer zu bewerkstelligen.
Nach 30 Jahren mit einem unserer Notärzte an der Spitze der Institution als HSC-Kanzler / Dekan des SOM und Executive Vice President spaltet die Institution diese beiden Funktionen auf und stellt derzeit für beide ein. Im vergangenen Jahr hat die Institution zwei Frauen in der obersten Führungsebene eingestellt. Kate Becker kam als UNM-Krankenhaus-CEO und war eine treibende Kraft für die UNM-Krankenhäuser, und unser neuer Universitätspräsident, Garnett Stokes, war mit der Öffentlichkeitsarbeit im ganzen Bundesstaat beschäftigt.
Vielfalt und Inklusion waren bei unserer laufenden Auswahl der neuen EVP eine der wichtigsten Überlegungen. Auf Abteilungsebene hat sich unser Lehrstuhl für die nächsten 5 Jahre soziale Gerechtigkeit und Vielfalt als unser vorrangiges Ziel gesetzt. Cameron Crandall ist einer unserer leitenden Angestellten als langjähriger stellvertretender Vorsitzender für Forschung und ist auch stellvertretender Vizekanzler für HSC LGBTQ Diversity, Equity and Inclusion. JP Sanchez ist seit Juli unser Vice Chair für Diversity and Inclusion in unserer Abteilung. Dr. Sanchez ist ein nationaler Vorreiter im Bereich Diversity und wir freuen uns sehr darauf, mit ihm zusammenzuarbeiten, um unsere Bemühungen in der Abteilung zu gestalten.
Auf Programmebene haben wir im vergangenen Jahr damit begonnen, unseren Rekrutierungsprozess im Hinblick auf die Diversity-Auswirkungen zu betrachten. Dies ist ein fortlaufender Prozess, von dem wir hoffen, dass er in diesem Jahr abgeschlossen wird, obwohl diese Rekrutierungssaison ihm einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Wir versuchen daher, die Diversität unserer Bewohnerinnen und Bewohner systematisch anzusprechen, planen aber auch weiterhin eng mit Dr. Sanchez & Crandall und unsere anderen institutionellen Ressourcen umfassen Bildungsbemühungen, Kulturkomponenten und Kommunikationsförderung.
Die etabliertesten Karrierewege sind EMS, Critical Care und Wilderness Medicine. Jeder dieser Tracks verbindet die Bewohner mit einem Mentor der Fakultät in diesem Bereich und sieht Anpassungen im Standardlehrplan vor, um eine tiefere Auseinandersetzung mit einem bestimmten Fach zu ermöglichen. Zum Beispiel rotieren Bewohner der Intensivstation während ihres HO2-Jahres in der CVICU im Gegensatz zur stationären Kardiologie. In der Vergangenheit haben die Bewohner auch Track-Erfahrungen kombiniert oder ihre eigenen Karriere-Track-Erfahrungen in den Bereichen Ultraschall, Katastrophenmedizin, Verwaltung, Bildung, Toxikologie und pädiatrische EM entwickelt.
Albuquerque ist eine vielfältige, lebenswerte Stadt mittlerer Größe mit niedrigen Lebenshaltungskosten und unschlagbarem Zugang zur Natur. In Albuquerque gibt es eine lebendige und wachsende Gastronomie- und Brauereiszene. Viele Bewohner wohnen nur wenige Gehminuten vom Krankenhaus entfernt.
Die durchschnittliche Miete in Albuquerque für ein 1 SZ beträgt ab Juli 922 $2020/Monat, aber mit Mitbewohnern oder einem Partner können Sie deutlich weniger bezahlen. Die Wohnungspreise in Albuquerque sind so günstig, dass es für Einwohner keine Seltenheit ist, ein Haus zu kaufen.
Außerhalb von Albuquerque ist Santa Fe mit seiner renommierten Kunst- und Kulturszene eine Autostunde entfernt, Taos ist 2½ Stunden durch einige der landschaftlich reizvollsten Straßen des Landes. New Mexico hat Dutzende von Staats- und Nationalparks, Kulturdenkmälern und schönen Erholungsgebieten im Freien.
https://www.visitalbuquerque.org/
https://youtu.be/Btx-DfE8-Io
Vieles von dem, was Albuquerque und New Mexico zu bieten haben, haben wir oben unter „Welche Arten von sozialen Aktivitäten betreiben Ihre Bewohner, Mitarbeiter und Fakultäten?“ beschrieben.
Jedem Schuljahr wird ein eigener stellvertretender Programmdirektor zugewiesen, der die Bedürfnisse der Lernenden zusammen mit ihrem Fortschritt durch die Residenz überwacht. Wir haben auch einen Resident Professional Development Director, der ein nicht-klinisches Fakultätsmitglied ist und sich mit allen Bewohnern trifft, um ihnen zu helfen, ihren individuellen Lernplan frühzeitig zu entwickeln und auch für weitere Beratung zur Verfügung steht. Jedem HO1 wird vor seiner Ankunft ein HO3-Bewohner-Mentor zugeteilt, um Anleitung[f][g] zu geben und beim Übergang zum Wohnsitz zu helfen. Darüber hinaus werden die Bewohner des Career Tracks mit einem Fakultätsmitglied in ihrem Interessengebiet gepaart. Und es gibt ein tiefes Feld von Dozenten mit einer Vielzahl von beruflichen Interessen, die diese Interessen gerne mit den Bewohnern teilen.
New Mexico ist ein Staat mit einer Minderheitsmehrheit, in dem sich 47 % der Bevölkerung des Bundesstaates als Hispanoamerikaner, 9.4 % amerikanischer Ureinwohner, 2.1 % schwarzer und 1.4 % asiatischer Bevölkerung identifizieren. Die Abteilung ist bestrebt, eine Belegschaft zu haben, die die Gemeinschaften repräsentiert, denen wir dienen. Der diesjährige Praktikantenkurs hat unser Farbspektrum ein wenig erweitert, aber nicht viel zur Geschlechtertrennung beigetragen.
New Mexico ist ein Minderheitsstaat mit 47% der Bevölkerung des Staates, die sich als Hispanoamerikaner, 9.4% amerikanischer Ureinwohner, 2.1% schwarzer und 1.4% asiatischer Bevölkerung identifizieren.
Von den Patienten, die wir in unserer Notaufnahme sehen, sind 52 % männlich, 48 % weiblich, nach Geschlechtsbezeichnung bei der Geburt; 48.3% identifizieren sich als Cisgender-Frauen; 46.3% Cis-Männer; und 1.2% identifizieren sich als Transgender oder nicht-binäres Geschlecht (4.2% lehnten dies ab).
Die meisten identifizieren sich als heterosexuell (81.0 %), gefolgt von Bisexuell (1.6 %), Schwulen (1.1 %), Lesben (1.2 %) und anderen (0.9 %) (14.2 % auf Bundesland). Insgesamt identifizieren sich 6.2 % als sexuelle oder geschlechtliche Minderheit.
Etwa die Hälfte (49.9%) identifiziert sich als Hispanoamerikaner/Latino. Ungefähr 60.1% identifizieren sich als Weiße/Anglo, 16.4% als Indianer/Alaska-Eingeborene, 4.2% Schwarze/Afroamerikaner und 1.2% als Asiaten (ca. 16% lehnten dies ab).
Die meisten Patienten gaben Englisch als ihre gesprochene Sprache an (86.7%) und 11.1% identifizierten Spanisch.
Das Durchschnittsalter unserer Patienten beträgt 34.8 Jahre (SD 22.2 Jahre) (Median 34, IQR: 17 bis 52). 25 (18%) sind unter 10 Jahre alt und 65% sind XNUMX und älter.
Im Jahr 2019 betrug die mediane Anzahl der Visiten pro Patient 2 und der Interquartilbereich lag zwischen 1 und 6 (Mittelwert 5.2 Visiten pro Patient und Jahr, ein Patient hatte 332 separate Visiten).
Das UNM Hospital dient mehreren wichtigen Missionen, darunter als einziges Traumazentrum der Stufe I des Staates, als einziges vom NCI ausgewiesenes Krebszentrum, akademisches medizinisches Zentrum und als Sicherheitsnetzkrankenhaus für die Metropolregion Albuquerque. Wir sehen eine große Anzahl von Traumapatienten pro Jahr, darunter sowohl stumpfe als auch penetrierende Traumata. Viele unserer Patienten kommen aus benachbarten Gebieten von Colorado und Arizona. Häufige chronische Erkrankungen, die bei unseren Patienten unverhältnismäßig sind, sind Diabetes, Bluthochdruck, Alkoholkonsum (und damit verbundene nachgeschaltete Gesundheitszustände wie alkoholische Lebererkrankungen), Substanzmissbrauch (insbesondere Opioide und Methamphetamin). Ein erheblicher Prozentsatz unserer Patienten hat Hepatitis C, während unsere Patientenpopulation mit HIV relativ gering ist.
Wir haben eine bedeutende obdachlose und instabil untergebrachte Bevölkerung. Glücklicherweise haben wir ein fantastisches Team von Fallmanagern / Sozialarbeitern, die sich 8 Tage die Woche von 11 bis 30:7 Uhr für die Notaufnahme einsetzen.
Wir bieten der Obdachlosengemeinschaft ausgezeichnete Dienstleistungen, darunter Albuquerque Gesundheitsversorgung für Obdachlose und Heading Home Zusätzlich zu unseren eigenen Primärversorgungsdiensten, die durch unsere Programme für Familienmedizin und Innere Medizin angeboten werden, hat UNM starke Partnerschaften mit mehreren eidgenössisch qualifizierten Gesundheitszentren (FQHC), z. Gemeindegesundheitswesen der ersten Wahl und Gesundheitsquelle der First Nations Community die Kontinuität der Betreuung nach der Entlassung aus der Notaufnahme zu gewährleisten.
Wir legen seit jeher Wert auf vielseitige Bewerber. Obwohl wir uns bei der ersten Auswahl von Bewerbungen für eine genauere Prüfung auf traditionelle Metriken wie Stufenbewertungen und US-Schulungen verlassen haben, haben wir die Beteiligung an Gemeinschafts- und anderen Projekten, Forschung und die Vielfalt der Arbeitserfahrung als wertvolle Attribute angesehen.
Wir haben einen brandneuen Housestaff Diversity Council (erste Sitzung im August 2020), der noch immer seinen Fokus für dieses Jahr organisiert, aber große Unterstützung von GME und der institutionellen Leitung erhält. Die stellvertretende Dekanin von GME, Gena Dunivan, sitzt in diesem Rat. Wir haben auch ein Gesundheitswissenschaftliches Büro für Vielfalt, Chancengleichheit und Inklusion mit dem Auftrag, Anbieter auszubilden, die gesundheitliche Ungleichheiten verringern können, indem sie die vielfältige Bevölkerung des Staates widerspiegeln.
Wir haben Einzelpersonen an verschiedenen Community-Diskussionen/-Aktivitäten zu diesen Themen, unserer neuen Diskussionsagenda der Abteilungen teilnehmen lassen, und unser Lehrstuhl hat dies als die Hauptpriorität für die nächsten 5 Jahre festgelegt. Unser Büro für Lernumgebung hat auch diesbezüglich eine institutionelle Führung übernommen und veranstaltet Sitzungen für Lehrkräfte und GME-Lernende wie „Empfohlene Praktiken zur Erleichterung von Gesprächen über Rasse, Ethnizität und Rassismus“.
Im Allgemeinen berücksichtigen wir keine Bewerbungen mit einer Punktzahl von Stufe 1 unter 210. Angesichts der Änderungen bei der Punktzahl von Stufe 1 werden wir diesen Cutoff wahrscheinlich auf Stufe 2 ändern.
Nein! Der Zugang zur Natur ist eines der Dinge, die viele Menschen nach New Mexico ziehen. Viele unserer Bewohner genießen verschiedene Arten von Freizeitaktivitäten im Freien (und dies sorgt für großartige Rekrutierungsbilder), aber Outdoor-Fähigkeiten sind keineswegs eine Voraussetzung, um an der UNM zu finden oder das Leben in Albuquerque zu genießen. Aber wir sind dafür bekannt, aus Indoor-orientierten Praktikanten Konvertiten zu machen!
Zusätzlich zu Gehalt und Krankenversicherung durch BlueCross/Blue Shield erhalten die Einwohner der UNM EM eine Erstattung für Schritt 3, die Mitgliedschaft in SAEM und EMRA, ein Abonnement von Rosh Review, über 700 USD pro Jahr an Essensgeldern und 600 USD an CME-Geldern, die sein können für Studienressourcen, medizinische Geräte oder Elektronik verwendet[h][i]. Wir fördern auch wissenschaftliches Engagement und Führung und unterstützen diese Bemühungen durch Reisegelder. Die Einrichtung hat eine Partnerschaft arrangiert, um GME-Lernende über LoboCare-Kliniken primär zu versorgen, wenn sie kein separates PCP haben in der Krise.
Alle Mitarbeiter der UNM können dem Council of Interns and Residents beitreten, einer Tochtergesellschaft von 1199 SEIU. Die Mitgliedschaft ist nicht obligatorisch, aber die Union verhandelt für alle Hausbeamten. In diesem Jahr hat die Gewerkschaft erfolgreich eine Gehaltserhöhung von 3 % für alle postgradualen Auszubildenden und eine Handy-Rückerstattung von 40 US-Dollar pro Monat ausgehandelt.
GME bietet ein großzügiges Leistungspaket, insbesondere angesichts der relativ niedrigen Lebenshaltungskosten, die sich die Gegend von Albuquerque bietet. Als staatliche Einrichtung ist die Behandlungsfehlerdeckung sehr gut. Die Berufsunfähigkeits- und Krankenversicherung sind versichert, und die Bewohner haben Anspruch auf 15 Tage Urlaub, 5 Tage Bildungsurlaub und 2 Tage Wellnessurlaub pro Jahr. Es gibt zwei Wochen institutioneller Elternurlaub, und unser Programm ermöglicht auch zusätzliche Kombinationen aus Krankheitsurlaub, Jahresurlaub oder FMLA, um diese Zeit zu verlängern. Peelings und Ausweise werden von der Institution gestellt, Laborkittel werden von unserer Abteilung gestellt, es gibt einen Callroom in der klinischen Abteilung und einen Assistenzarbeitsraum mit Schlafgelegenheiten, Snacks, Kaffee, Computern mit Internet- und Diktierzugang in unseren akademischen Büros .
Wir betrachten die Lehre als integralen Bestandteil einer kompetenten EM-Praxis. Die Bewohner haben im Laufe der Residenz abgestufte Lehr- und Präsentationsanforderungen. Abgesehen von der formalen Didaktik ist eines der Dinge, die UNM EM einzigartig machen, das breite Spektrum an Lernenden in unserer Abteilung und die Möglichkeiten für den Schichtunterricht. Neben Medizinstudenten der UNM und Gastinstitutionen bildet UNM EM auch APP-Studenten, Sanitäter-Studenten und Rettungsassistenten vom Luftwaffenstützpunkt Kirtland aus.
Welche Art von Resident ist am besten im Programm (kann interessant sein, Meinungen von Dozenten und Residenten zu diesem Thema einzuholen?)
Vom Programmdirektor (PD): Diese Frage bekomme ich natürlich oft. Und habe eine Perspektive. Und ich denke, es gibt viele Möglichkeiten, als Bewohnerin oder Bewohner „erfolgreich“ zu sein, daher sind viele Perspektiven hier hilfreich. Aber aus PD-Perspektive habe ich das Gefühl, dass das, was dieses Programm einzigartig macht, abgesehen von dem allgemeinen Ratschlag „ein Rockstar sein“, unsere Mischung aus Patientenpopulation, sozioökonomischen Herausforderungen, Krankenhausnische in der Gemeinde und geografischem Umfeld ist. So entsteht eine Persönlichkeits- / Fähigkeitsmischung, die gedeihen wird. Jeder, der in die Notfallmedizin geht, will jedem dienen, der durch die Tür kommt, das kommt mit dem Territorium. Aber bei UNM suchen wir Bewohner, die sich etwas stärker für unterversorgte Bevölkerungsgruppen einsetzen und kreativ denken. Die Arbeit in einem unterversorgten Umfeld mit einer herausfordernden Patientenpopulation bedeutet, dass Sie, wenn Sie über den Tellerrand hinausdenken, Ihre eigenen Lösungen initiieren und eine zusätzliche Portion Mitgefühl für diejenigen haben, die aus dem einen oder anderen Grund nur schwer Zugang zu medizinischer Versorgung haben, wird hier gut gehen.
Die Unterstützung der Familien unserer Bewohner ist für die Unterstützung unserer Bewohner von entscheidender Bedeutung. Viele unserer Bewohner haben kleine Kinder zu Hause, wir haben auch Fakultätsmitglieder, die ihre Kinder bekamen, als sie hier bei uns wohnten.
Wenn eine Bewohnerin oder ihre Partnerin schwanger ist, gewährt die Einrichtung 2 Wochen Elternzeit und erlaubt zusätzlich 2 Wochen Krankenstand plus 2 Wochen Jahresurlaub oder FMLA, die kombiniert werden können. Die ACGME erfordert eine 46-wöchige Ausbildung, um ein akademisches Jahr anrechnen zu lassen. Wenn ein Bewohner mehr als 6 Wochen Urlaub nehmen möchte, müsste seine Ausbildung verlängert werden und wir würden mit ihm zusammenarbeiten, um die Erfüllung seiner Anforderungen zu erleichtern.
Wir suchen und schulen eine vielfältige Gruppe von Notärzten mit unterschiedlichen Interessen, die alle Aspekte der Notfallmedizin umfassen. Wir legen einen Schwerpunkt auf diejenigen, die sich verpflichtet haben, Menschen in unterversorgten Gemeinden zu dienen. UNM EM ist ein anerkannter Marktführer in Bereichen wie Critical Care, EMS und Wilderness Medicine, daher bewerben sich Bewerber mit Interesse in diesen Bereichen in der Regel hier, aber Interesse oder Erfahrung in diesen Bereichen sind keineswegs Voraussetzung für eine erfolgreiche Bewerbung.
Wir werden Bewerbungen von DOs und IMGs berücksichtigen. Angesichts der vielen Bewerbungen, die wir erhalten, und der allgemeinen Wettbewerbsfähigkeit unseres Pools ist es besonders wichtig, gleichwertige Erfahrungen (Rotationen, EM-Mentoring für Briefe, Forschung, Freiwilligenarbeit und Arbeit) zu haben, um während des Bewerbungsverfahrens zu vergleichen. Dies kann für beide Gruppen je nach Bildungsstruktur eine Herausforderung darstellen. Wenn Sie also ein Bewerber sind, der in eine dieser Kategorien fällt, ist es besonders wichtig, dass diese Erfahrungen in Ihre Bewerbung einfließen.
Wir haben eine starke Arbeitsbeziehung mit allen anderen Diensten. Wir sind schon lange genug dabei und haben genug hochrangige Integration mit anderen Abteilungen (dual ausgebildete Intensivmediziner, die eng mit chirurgischen und medizinischen Kollegen auf den Intensivstationen zusammenarbeiten, Abteilungsfakultäten mit Doppelberufen wie Anästhesiologie, Pädiatrie und Psychiatrie, Traumakomitees , andere Krankenhausausschüsse), dass wir ein gutes Vertrauen und eine gute Kommunikation mit Schlüsselabteilungen haben. Wir teilen uns die Verantwortung als Leiter des Traumateams mit den leitenden Assistenzärzten, teilen uns die Rolle des „Verfahrensarztes“ für Traumata und tragen die primäre Verantwortung für die Atemwege bei allen Trauma-Reanimationen.
Das Engagement in der Gemeinschaft ist eines der Grundprinzipien unseres Programms. Unser Residency-Programm begann 1986, als wir eine Abteilung der Abteilung für Familien-, Gemeinde- und Notfallmedizin waren. Von Anfang an und auch nach der Gründung unserer eigenen Abteilung im Jahr 1990 haben wir unser Engagement für gesellschaftliches Engagement sehr geschätzt. Von Anfang an haben wir zusätzlich zu den vom RRC geforderten wissenschaftlichen und QS-Projekten ein Community-Projekt benötigt.
Dies soll nicht belastend sein, da es nur 20 Stunden Engagement in den drei Jahren des Aufenthalts erfordert und die Absicht besteht, dass unsere Bewohner Verbindungen zu dem haben, was sie als ihre Gemeinschaft betrachten. Wir lassen die Definition der Community ziemlich offen und die meisten Vorschläge werden angenommen. Als Abteilung haben wir ein breites Engagement in der Gemeinschaft, hauptsächlich durch unsere umfangreichen präklinischen Programme und Fakultäten. Viele unserer Bewohnerprojekte sind durch diese Verbindungen.
Das UNM Hospital ist eine Abteilung der University of New Mexico, der Flaggschiff-Hochschuleinrichtung von New Mexico. Das UNM Hospital wird mit Unterstützung von Bernalillo County und dem Bundesstaat New Mexico sowie Einnahmen aus dem klinischen Betrieb öffentlich finanziert. Das Sandoval Regional Medical Center, unser zweiter Standort, an dem die Bewohner im Rahmen ihrer Gemeinschaftserfahrung in HO3 rotieren, wird in ähnlicher Weise unterstützt. Alle Fakultäten für Notfallmedizin haben einen akademischen Ruf in der School of Medicine und sind auch Mitglieder der UNM Medical Group. Die medizinische Gruppe ist eine 501(c)(3) gemeinnützige Organisation, die mehr als 1100 Anbieter im Krankenhaussystem vertritt. Unsere Residenz wird zu 100 % von GME finanziert. Unsere Institutionen werden von unserem Gouverneur und der gesetzgebenden Körperschaft stark unterstützt, da das UNM Hospital und das Health Sciences Center den Bürgern von New Mexico kritische Schulungen und klinische Dienstleistungen anbieten. Zwar gibt es derzeit keine Garantien mit einem Gesundheitssystem im Land, aber was die langfristige Lebensfähigkeit angeht, sind wir ziemlich gut aufgestellt.
Von der PD: Die größten, die ich sehe, sind eine Zunahme von Fast-Track- und Obs-Service-Linien, um die Spannung zwischen der Überfüllung der Notaufnahme und der Bereitstellung einer qualitativ hochwertigen Versorgung, einer möglicherweise stärkeren Einbeziehung der Arzttriage und einer Verlagerung zu mehr Gemeinschaftspraxis in Unternehmen anzugehen. Es gibt wahrscheinlich viele andere, wenn Sie mich dazu drängen, aber das sind große. In Bezug auf die Vorbereitung der Bewohner führt einer unserer aktuellen HO2s in diesem Jahr die Einführung von Triage-Schichten für Praktikanten an. Wir werden sehen, wie das geht. Eine mögliche Änderung besteht darin, diese in das HO3-Jahr aufzunehmen, da die Bewohner zu diesem Zeitpunkt am empfänglichsten für systembasierte Bildung sind. Früher hatten wir in HO3 eine Fast-Track-Typ-Verschiebung integriert, als wir in unserer Haupt-ED einen Pod mit niedrigerer Sehschärfe hatten. Als diese verschwand, wurde sie nicht ersetzt. Ich bin mir nicht sicher, wie groß der klinische Nutzen für die Bewohner ist, aber wir integrieren die Fast-Track-Administration in die Didaktik. Ähnlich bei obs-Medizin. Für die Korporatisierung der Gemeinschaftspraxis haben wir interne und externe Experten und planen, weitere hinzuzufügen.
Unsere Residenz war schon immer sehr bewohnerorientiert, mit einem Schwerpunkt auf Zwei-Wege-Kommunikation, und wir haben im Laufe der Jahrzehnte die meisten großen Veränderungen basierend auf dem Input der Bewohner vorgenommen. Der primäre Mechanismus besteht in der individuellen Kommunikation zu Rotationsbewertungen (anonym) und halbjährlichen PD-Meetings (persönlich), aber wir haben auch mehrere andere Input-Mechanismen. Wir haben monatliche optionale PD-Gruppentreffen (im Moment heißen sie Bring-Your-Own-Breakfast with Baty) für Bewohner, um Probleme zu diskutieren PD-Radar aus allen Quellen. Dieser Bericht wird mit den Bewohnern geteilt und ist jederzeit über ein Bewohner-Dashboard zugänglich, und sie können Kommentare abgeben oder sogar relevante Elemente an jedes laufende Problem anhängen. Wir veranstalten auch halbjährliche Programmbewertungskonferenzen, auf denen die Wohnsitzdaten überprüft werden, andere Abteilungsleiter Updates bereitstellen, wir Probleme besprechen und die Bewohner anonymes schriftliches Feedback auf Programmebene zu Fakultäts-, Rotations- und Verwaltungsproblemen geben. Schließlich haben wir einen anonymen Feedback-Link auf unserem Residenten-Dashboard, der entweder identifiziert oder anonym verwendet werden kann und Feedback zu allem an mich und unseren Programmmanager sendet.
Unsere Praktikantenorientierung ist ein Monat mit klinischer, Programmorientierung, kultureller Kompetenz und einigem Verwaltungsaufwand. Obwohl wir klinische Schulungen anbieten (Brot- und Butterthemen, Auffrischungen, ATLS, FCCS, Schienen, Nähen usw.), haben wir auch festgestellt, dass Praktikanten einen kleinen Prozentsatz dieser Informationen behalten. In diesem Monat kommen einfach so viele Informationen, dass wir uns hauptsächlich darauf konzentrieren, den Praktikantenkurs untereinander und mit dem Rest der Abteilung zu verbinden. Aufgrund von COVID-19-Beschränkungen verlief dieses Jahr etwas anders mit weniger Gelegenheiten, sich als Gruppe zu versammeln. Wir haben im Laufe der Jahre festgestellt, dass unsere Praktikantenkurse in der Regel geografisch sehr unterschiedlich sind, die Leute diese Zeit wirklich brauchen, um diese Beziehungen und das Vertrauen aufzubauen, auf das sie sich für den Rest der Ausbildung verlassen können. Viele Bewohner gehen eine lebenslange Bindung zu ihren Kollegen ein.
Es gibt zwei Möglichkeiten, sich mit Massenunfällen (MCIs) zu befassen: vor dem Krankenhaus und im Krankenhaus. Bewohner haben in beiden Rollen eine Rolle. Für MCIs in der Abteilung haben wir Protokolle, und die Bewohner sind definitiv Teil der notwendigen Arbeitskräfte, wenn auch nicht in der Organisation der Reaktion. Es gibt ein Reaktionsteam aus Mitarbeitern, Administratoren und Anbietern, die Szenarien regelmäßig schulen und ausführen. Auf der präklinischen Seite waren Bewohner, die sich im Rettungsdienst befinden, stärker in die Aufklärung und Reaktion auf Vorfälle eingebunden. Wir hatten in der Vergangenheit Bewohner, die ein Katastrophenschutztraining absolviert und sogar unserem DMAT-Team beigetreten sind.
Die ED ist in Covid- und Nicht-Covid-Abschnitte unterteilt. Der Einstiegspunkt für Covid-Patienten (oder Verdachtspatienten) ist unser Critical Respiratory Care Center (CRCC). Wir haben auch gerade die Verwaltung des Respiratory Care Center (RCC) wieder übernommen, ein umgebauter großer Konferenzraum am Vordereingang, der seit März 2020 der untere Akut- und Screening-Bereich ist. Bewohner arbeiten nicht im RCC, aber wir haben unsere Schichten der ED Resuscitation Unit (EDRU) kombiniert und das CRCC abgedeckt. Diese Schichten werden mit einem Advanced Practice Provider geteilt, der sich im CRCC befindet. Wenn die EDRU beschäftigt ist, sieht die APP die meisten Patienten, die durch das CRCC kommen. Wenn das Volumen es zulassen, werden diese Patienten mit den Bewohnern geteilt, die die EDRU abdecken. Ältere Bewohner führen alle notwendigen Eingriffe an kritisch kranken CRCC-Patienten durch.
Ana Sánchez-Barrera
Aufenthaltskoordinator
(505) 272-6524
asanchezbarrera@salud.unm.edu
Ryan van Otten
Programmmanager für medizinische Ausbildung
(505) 272-6524
RVanOtten@salud.unm.edu