Biografie

Während meiner gesamten Karriere bei UNM wurde ich gesucht, um herausragende Pflege zu leisten und die Programme und Systeme zu entwickeln, die diese Pflege zunehmend ermöglichen. In den letzten zehn Jahren habe ich mich zunehmend auf die Strategie, das Design, die Implementierung und die Optimierung von Prozessen und Programmen zur Unterstützung von Anbietern, Patienten und der UNM HSC-Mission konzentriert.
Diese Bemühungen fallen mit der ACGME-Kernkompetenz von Systems Based Practices zusammen. Daher war die Beratung, Einarbeitung und Lehre von Medizinstudenten, Assistenzärzten, Stipendiaten und Lehrkräften – jeder mit unterschiedlichen Erwartungen – eine besonders lohnende Erfahrung.
Derzeit widme ich mich im Office of Population Health Management der Entwicklung unserer Fähigkeiten innerhalb eines Value Based Care-Modells der Gesundheitsversorgung und -erstattung. Als leitender Arzt für die Partnerschaft von UNM Team Health und LoboHealth arbeite ich mit der Fakultät, dem Personal und der Verwaltungsführung von UNM zusammen, um Konzepte für die Bevölkerungsgesundheit zum Nutzen unserer Mitarbeiter anzuwenden. Wichtig ist, dass ich bei ähnlichen Bemühungen mit Community-Partnern wie First Choice Community Healthcare zusammenarbeite. Ich überwache die Arbeit zur Erfüllung der Anforderungen des ambulanten Qualitätsprogramms des Bundes und bin verantwortlich für die Qualitäts- und Risikoanpassungsbemühungen, die für unsere wertbasierten Verträge erforderlich sind.
Zuvor leitete ich als einer der Chief Medical Informatics Officer (CMIO) für UNMH die institutionenweite Implementierung neuer Funktionalitäten innerhalb der elektronischen Patientenakte. In dieser Funktion leitete ich das Unterkomitee „Mission Excellence: IT“, das die Aufgabe hatte, die Benutzerfreundlichkeit der Anbieter in Bezug auf den Einsatz von Technologie zu verbessern.
Zu den wichtigsten Initiativen, die in der Rolle des CMIO abgeschlossen wurden, gehören ein institutionenweiter elektronischer Patientenübergabebericht (CACHE), auf den derzeit über zehntausend Mal pro Monat zugegriffen wird, und eine Workflow-basierte Methode zur Erstellung einer strukturierten klinischen Dokumentation (Dynamic Documentation). Ich leitete auch das anfängliche Design und die Bereitstellung der Gesundheitssystemlösung für sicheres klinisches Messaging (TigerConnect).
Darüber hinaus fungierte ich als IT-Kontaktperson für zahlreiche Qualitäts- und Patientensicherheitsinitiativen bei UNMH und UNM-SOM, wobei die Benutzerfreundlichkeit – definiert als schnelle und zufriedenstellende Endbenutzererfahrung – eine Hauptpriorität darstellt.
Mit einem besonderen Interesse an internationaler Medizin war ich zwölf Jahre lang Vorsitzender des Internationalen Programmkomitees für Kindergesundheit. Ich bin stolz auf dieses Programm, das Rotationen niedergelassener Ärzte in Entwicklungsländern durch eine Stiftung in Höhe von 100,000 US-Dollar und fortlaufende Unterstützung durch die New Mexico Pediatric Society unterstützt.
Als Kinderkrankenpfleger bin ich für alle Aspekte der akuten und chronischen allgemeinen pädiatrischen stationären Versorgung verantwortlich. In den letzten Jahren habe ich mich auf die Bereitstellung von prozeduralen Sedierungsdiensten für Kinder im stationären und ambulanten Bereich konzentriert. Die Aufrechterhaltung meiner Verbindung zu Patienten und Pflegekräften war wesentlich, um mein Interesse, meinen Enthusiasmus und meine Hingabe an die wichtige und schwierige Arbeit, die wir leisten, aufrechtzuerhalten.
Als Ärztlicher Direktor der 34-Betten-Einheit für allgemeine Pädiatrie war ich in allen Aspekten der Patientenversorgung führend und fungierte als ärztlicher Leiter für zahlreiche Projekte – immer bemüht, effektive und dauerhafte Veränderungen herbeizuführen.
Als Abteilungsleiterin der pädiatrischen Krankenhausmedizin arbeitete ich an der Entwicklung eines nachhaltigen pädiatrischen Krankenhausmodells und leitete die Einstellung und Unterstützung von elf neuen Fakultäten.